Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hallo Benni.......... (Allgemein)

Baujahr84, Wednesday, 04.07.2012, 19:32 (vor 4322 Tagen) @ Benni

Hallo Benni,

nein, du bist nicht der einzige in "deinem alter" bzw. bin ich nicht viel älter (siehe username). Deinen Beobachtungen kann ich eig. nichts entgegensetzten, solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Unter meinen Freunden wird meist auch sehr oft und hitzig über Gesellschaft und Politik diskutiert, öfter aber über die neusten Errungenschaften der Automobilbranche. Selten das Frauen (Freundinnen, Cousinen, Schwägerinnen) sich da mit einschalten, was aber auch daran liegt das wir einfach nicht die selben Interessen verfolgen. Ja Frauen reden meist über Menschen und über Beziehungen, das ist normal und meistens ist es auch gar nicht so schlecht sich über solche Themen zu unterhalten. Frauen und Männer sind nun mal verschieden. (PUNKT)
Was mich allerdings stört (aus diesem Grund, verfolge ich diese Foren schon seit längerem) ist die einseitige und vorverurteilende Darstellung der Medien über das männliche Geschlecht. Männer müssen mehr dafür sensibilisiert werden sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und sich nicht immer den Schuh des Unterdrückers anziehen zu lassen. Aus diesem Grund sind solche Foren nicht schlecht, Meinungsaustausch fern jeglicher Politischen Korrektness! Leider muss ich auch etwas Kritik anbringen, auch wenn es den meisten Usern hier nicht gefällt. Mir scheint es so als wären hier jede Menge Demagogen unterwegs, die aufgrund schlechter Erfahrungen den Spieß einfach umdrehen und alles weibliche verteufeln. Bei manchen Meinungen kann man einfach nur den Kopf schütteln, so gewinnt ihr keine Freunde liebe Mituser, so wird das nichts. Als hier noch die Leute von Manndat mit geschrieben haben, sah das etwas besser aus, aber mitlerweile hab ich das Gefühl ich müsste um dieses Forum ein riesen Bogen machen. Viele zuviel Hetzte, viel zuviel Verbitterung. Männer sind nicht blöd, auch die jüngere Generation nicht, wir können sehr wohl zwischen sachlicher Kritik und hetzerischer Meinungsmache unterscheiden! Wollt ihr tatsächlich mehr Männer für eure (unsere) Sache gewinnen, dann bitte beschränkt euch doch darauf sachlich zu argumentieren.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum