Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das ist keine logische Argumentation.

smerf, Wednesday, 07.03.2012, 13:21 (vor 4462 Tagen) @ Nemetzki

Evolution hat etwas mit Natur zu tun, nicht mit künstlich erzeugten
Dingen.

Ein Ameisenhaufen (Ameisennest) ist also kein Bestandteil von Natur, weil es von Ameisen gebaut wurde? Die Trennung zwischen Natur und Technologie ist unsinnig.

Siebenmeilenstiefel oder Tarnkappen werden dem Menschen genauso wenig
wachsen, wie eine Fähigkeit zur Magie & Zauberei. Lässt du den "künstlichen
Weg" (Technik) wegfallen, dann ist alles Natur pur >und es geht gar nichts.

Lässt du den Ameisenhaufen (=Technologie) weg, dann geht auch nichts mehr bei den Ameisen. Nur weil Ameisen auf den Bau eines Ameisenhaufens angewiesen sind, heißt das nicht, dass ihre Spezies unnatürlich ist.

Technologisch wird so viel möglich sein, dass es uns heute eben genau wie Magie vorkommen würde. Technologie kennt im Prinzip keine Grenzen, ausser physikalische Gesetze.
Zudem betrachtest du den Menschen zu sehr als einzelnes Wesen. Die Menschheit entwickelt sich aber durch die Globalisierung und Technologisierung zu einer anderen Spezies wenn du so willst, die als Ganzes verstanden werden muss und deren wesentlicher Bestandteil ihre Technologie ist.
Die Trennung zwischen Technologie und Natur wurde willkürlich von Menschen geschaffen. Meiner Meinung nach greift das viel zu kurz, denn wie schon gesagt ist Technologie eine Fortführung oder ein Bestandteil von Natur.

Wer schwul ist, der kann dies bitteschön sein. Wir/ich werden ihn nicht
umgestalten und genauso erwarte ich das auch umgekehrt. Eine Förderung
beider Lebensformen durch staatliche Zuwendungen und Gesetze lehne ich
schlichtweg ab.

Ja sehe ich auch so, das lehne ich auch ab.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum