Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was ist "wertvoll"?

Mus Lim ⌂, Wednesday, 08.02.2012, 20:22 (vor 4474 Tagen) @ Robert

Eine Studienabschlussarbeit muss aber gewissen wissenschaftlichen Kriterien genügen (m.M.n eine Bachelorarbeit weniger als eine Doktorarbeit, ausser vielleicht aus Tradition eine medizinische Doktorarbeit ...). Und da kann und soll deutlich mit dem Finger draufgezeigt werden, wenn sie mit wissenschaftlichem Anspruch daherkommt, diesen aber nicht erfüllt.

Wie sollen, Ihrer Meinung nach, Studienabschluss- und Doktorarbeiten in den Pseudowissenschaften Women Studies und Gender Studies aussehen?!??
Kann in Pseudowissenschaften überhaupt nach (echt) wissenschaftlichen Methoden und Standards gearbeitet werden?!??

Sind nicht alle Arbeiten aus Women Studies und Gender Studies als unwissenschaftlich, weil pseudowissenschaftlich, abzulehnen?
Und: Wer will sagen, dass der Kaiser nackt ist?!??
Etwa die Pseudowissenschaftler selbst, welche dadurch ihre Reputation und gar Stelle verlören?!?

Solche "Studien" werden dabei zumindest bloßgestellt (und das Wissenschaftsverständnis mancher Befürworter ebenfalls). Insofern halte ich das für sehr wertvoll.

Man sollte das dann aber nicht an der "Studie" eines viertklassigen Akademikers tun. Die ganzen "Studien", welche schon im Titel "Häusliche Gewalt von Männern an Frauen" schon das Ergebnis (Mann = Täter, Frau = Opfer) schon im Titel tragen.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum