Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

War Jesus Deutscher?

Chato, Saturday, 31.10.2009, 19:13 (vor 5903 Tagen) @ Max

Hi Max!

Zum Kontext der Bibelstelle (Zitat):

"Der Kontext der Situation ist der, daß die Pharisäer Jesus ans Leben wollen und nun nach Gründen suchen, wie sie ihn endlich fertigmachen können. Die scheinheilige Frage, ob man dem Kaiser Steuern zahlen müsse oder nicht, ist als listige Zwickmühle gedacht. Sagt er ja, dann ist er in den Augen des Volkes erledigt und wird gesteinigt. Sagt er nein, dann liefert man ihn eben einfach als Aufrührer an die Römer aus – ganz "jenseits von gut und böse" gedacht also und ein echtes Dilemma für Jesus. Er antwortet darauf auf die intelligenteste Art, die in solcher Lage möglich ist, und macht damit diejenigen zu Narren, die welche sind: die Pharisäer."

Pharisäer sind die Linken von vor 2000 Jahren. Der Zentralrat der Juden in Jerusalem sozusagen. Und, nein, du hast recht: wer googeln kann, kommt dafür nicht in den Himmel, sondern bleibt Pharisäer. :-)

Gruß vom
Nick

P.S.: Das mit dem biblischen Schöpfungsbericht ist zum Bleistift schon deswegen unwahr, weil im Hebräischen der Umlaut "ö" gar nicht existiert und die anderen Buchstaben völlig anders und außerdem sogar verkehrt herum geschrieben werden. Alles Schmuh eben. Typisch Bibel… *g*

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum