Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ihr habt beide Recht...

Diana, Sachsen, Tuesday, 29.09.2009, 11:39 (vor 5935 Tagen) @ Krankenschwester

... denn Frauen sind in Bezug auf Männer wie die Furien untereinander UND hinsichtlich (Macht-)Position am Arbeitsplatz, ganz einfach.

Immer dann, wenn es etwas gibt, was die eine Frau sich womöglich unter den Nagel reißen könnte, wird eine andere Frau automatisch zur Konkurrentin.

Ich habe zu DDR-Zeiten in einem fast reinen Frauenbetrieb gearbeitet, ich kenne all diese saublöden Spielchen in- und auswendig. Und dabei kann man sagen, dass zu DDR-Zeiten noch die absolut harmlose Variante gespielt wurde - denn in "normalen Kreisen" ging es ja nicht um wirkliche echte Macht, Angst um den Arbeitsplatz musste man auch nicht haben. Aber wenn unter 25 Frauen 2 oder 3 Männer auftauchten, DANN konnte man exzellente Studien über den Charakter der allermeisten Frauen treiben.

Ich selbst kenne dieses Verhalten sogar schon aus dem Kindergarten... und wie mir einer meiner Chefs erst kürzlich erzählte, hält es sogar bis ins Altersheim an. Auch dort drehen die Frauen noch immer am Rad, wenn sie sich um einen der wenigen Männer streiten. Da ist aber wirklich restlos ALLE "Solidarität" untereinander vergessen.

Und was das Mobbing in Großraumbüros angeht, welche in Überzahl von Frauen besetzt sind, davon hört man allenthalben, was da abgeht - auch wenn es da meistens auch nicht wirklich um echt Machtpositionen geht. Aber allein die Tatsache, dass ein Rudel Frauen aufeinander trifft, scheint das Hyänen-Gen schon zum Vorschein zu bringen. Ich habe bisher nur in äußerst seltenen Fällen Frauengruppen erlebt, wo das NICHT der Fall ist. Aus all diesen Erfahrungen heraus umgebe ich mich ja schließlich nicht umsonst weitaus lieber mit Männern :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum