Feministische Denkmuster in maskulistischer Raucher-Debatte.
In jedem Raucher steckt ein kleiner Dämon; ein Parasit mit kindischen, unersättlichen Ansprüchen. Es sind emanzipatorische Ansprüche, die aber umschlagen müssen in Despotie. Denn wirklich emanzipieren können sich nur gemachte Sklaven. Dagegen können Wesen, die natürlicherseits abhängig sind, sich niemals emanzipieren. Sie können nur parasitieren, ihren Wirt zu Tode bringen und ihm in den Tod folgen.
In unserer Gesellschaft steckt ein großer parasitischer Dämon, der Feminismus. Seinem Vorbild folgt auch jeder kleine Parasit.
So manche Raucher machen aus ihrem partikulärem Bedürfnis, welches einer oralen Verhaftung entspringt, eine Befreiungs-Ideologie. Das tun feministische Frauen auch.
Raucher debattieren in einer Weise, die einen Verlust des Realitätssinnes erkennen läßt. Das gilt für Feministinnen auch. Argumenten sind sie nicht zugänglich. Tatsachen werden geleugnet oder selektiv so zurechtgelegt, daß sie der Selbstrechtfertigung dienen.
Raucher erklären sich zu den "eigentlich" Gesunden und ihre Gegner zu Unterdrückern und hassenden Fanatikern. Sie betreiben die ideologische Umwertung. Das tun Feministinnen auch.
Ich denke, da könnten wir noch viele Parallelen entdecken.
Gewiß, die Menschenwürde ist ausnahmslos zu achten. Auch bei Ungeborenen, verurteilten Schwerverbrechern, Feministinnen, Rauchern und überhaupt bei all den Menschen, deren Antlitz nicht mehr das göttliche Ebenbild sichtbar macht, sondern - ständig oder vorübergehend - die Maske eines Parasiten trägt, d.h. eines unausgereiften Bedürfnisses, das die totale Herrschaft ergriffen hat.
Der betreffende Mensch sagt dann "Ich" - aber er ist es gar nicht. Darum sollen wir als Christen auch niemals einen Menschen ver-urteilen oder gar sagen: "Jetzt hat er sein wahres Gesicht gezeigt!" Nein, das ist nicht sein wahres Gesicht.
Darum versuche ich, auch gegenüber Feministinnen höflich zu bleiben. Gerade das aber trifft ihren Anspruchs-Opfer-Dämon. Ich bekomme dann etwa zu hören:
"Was mich an Ihnen besonders ärgert, Herr Lentze, ist Ihre herablassende Art, mit der Sie Frauen gegenübertreten, Ihre gönnerhafte Attitüde. Nein, geschmacklos ausdrücken tun Sie sich nicht. Sie nehmen Frauen vielmehr nicht ernst; Sie tun so, und Sie schreiben es ja auch, wir seien Menschen zweiter Klasse, die man anständig behandeln, aber vor allem vor sich selbst schützen muß, damit Sie in der Männerwelt keinen Unfug machen. Wissen Sie, wie das auf mich wirkt? -- Da sehe ich keine Möglichkeit eines Dialogs. Mit anderen Männerrechtlern kann ich wenigstens noch irgendwie reden, mit Ihnen nicht!"
Es ist auch hier der Dämon, der sich nicht ernstgenommen weiß in seinem Herrschaftsanspruch über die Person. Er ist die Maske (lat. "persona"; von durch-tönen).
Es kommt darauf an, den Menschen wieder freizulegen. Er ist oft verborgen unter dem Schutt der Neurose und der Kulturkrankheit. Wen wir an der Haustür antreffen, ist oft gar nicht der Hausherr, sondern der Dämon, der Parasit, der vorgibt, sich emanzipieren zu können und zu müssen, der aber im Ursprung gar kein Sklave ist, der sich emanzipieren könnte, sondern ein bleibendes Familienglied, das im Hause bleiben, aber niemals Verantwortung übernehmen will.
Grüße - auch an die Raucher -
Student
gesamter Thread:
- Feministische Denkmuster in maskulistischer Raucher-Debatte. -
T.R.E.Lentze,
08.09.2009, 17:33
- Wasn das? -
artie1,
08.09.2009, 18:26
- Die Rechtsfertigungs-Ideologie des Parasiten. -
T.R.E.Lentze,
08.09.2009, 20:10
- Die Rechtsfertigungs-Ideologie des Parasiten. - artie1, 08.09.2009, 20:31
- Die Rechtsfertigungs-Ideologie des Parasiten. -
T.R.E.Lentze,
08.09.2009, 20:10
- Wie kann man blos eine Parallele zw. Feminismus und einer Sucht sehen? -
tut nichts zur sache,
09.09.2009, 01:27
- Wie kann man blos eine Parallele zw. Feminismus und einer Sucht sehen? - T.R.E.Lentze, 09.09.2009, 01:51
- Feministische Denkmuster in maskulistischer Raucher-Debatte. - Sophie X, 09.09.2009, 14:46
- Feministische Denkmuster in maskulistischer Raucher-Debatte. -
Max,
09.09.2009, 18:26
- Auswärtige Diskussion. - T.R.E.Lentze, 09.09.2009, 19:56
- Wasn das? -
artie1,
08.09.2009, 18:26