Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

... ein würdiges Grab!

roger, Thursday, 27.08.2009, 11:05 (vor 5967 Tagen) @ Holger

Wir haben am Denkmal gebetet für ihn, so wie es Tradition ist, obwohl
keiner von uns ihn kannte.
Familie eben.
Der Friedhof meines Herkunftortes füllt sich allmählich mit meinen
Anverwandten.Ich lasse keine Gelegenheit aus, sie dort zu besuchen und es
tröstet mich.

Hallo Holger,
angesichts der Millionen toter Soldaten der vergangenen Kriege hat wohl jeder von uns eines oder mehrere solcher Ereignisse in seiner Familienchronik gebunkert.

Ohne das Thema instrumentalisieren und groß ausbreiten zu wollen; und ich weiß auch nicht, ob das Bild mit dem kleinen Jungen am Kreuz seines "gefallenen" Großvaters gestellt ist;
[image]
wie dem auch sei, meine Reaktion war nicht die, nach dem Portemonnaie zu greifen und etwas zu spenden, sondern eine Mordswut über die Gedankenlosigkeit der Leute, die solche Bilder konstruieren, um damit Geld zu sammeln. Soll der Kleine etwas schon einmal seine ihm von diesem Staat und seinen Politikern und Politikerinnen zugedachte Rolle als Kanonenfutter einüben?

Sollte man nicht lieber die Weiber, die sich in grenzenloser Hybris anmaßen, für Männer die "Wehrpflicht" zu fordern und dazu auch noch so etwas wie eine VerteidigungsministerIN für normal und politisch erstrebenswert halten, so lange an den Ohren über Soldatenfriedhöfe ziehen, bis ihr dummes Weibermaul für immer gestopft ist.

oh tempora, oh mores!

roger

--
fight sexism - fuck 12a GG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum