Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ein Versager namens Marx

Dragman, Tuesday, 28.07.2009, 16:31 (vor 5996 Tagen) @ Mus Lim

"Indem das Volk freie Schriften als gesetzlos betrachten muß, (...)"
Warum muss es das? Es kann freie Schriften ebenso als ideen-, ordnungs- und regelstiftend betrachten. Täte es das nicht bzw. bestünde dies Möglichkeit nicht, hätte sich Marx seine dilettierende Scriptorrhoe sparen können. Sie hätte ja nicht fruchten können. Und Engels seine gleich mit. Dessen Ausführungen zur Familie und Gemeinschaftserziehung sind heute noch Blaupause für die femifaschistischen KollektivistInnen.

"... so gewöhnt es sich, das Gesetzlose als frei, die Freiheit als gesetzlos und das Gesetzliche als das Unfreie zu betrachten. (...)"
Warum? Die zweite unbewiesene Behauptung, die auf der ersten aufsetzt. Hier ist Marxens Propagandawunsch der Ursprung des Gedankens nicht aber die Realität. Klassischer Zirkelschluss.

"So tötet die Zensur den Staatsgeist."
Richtig angwandt, tut sie genau das nicht, wie wir Tag für Tag in unseren gleichgeschalteten Medien erleben dürfen. Vielmehr fördert sie die Identifikation mit dem Staatsgeist, vulgo vorherrschender Ideologie, insbesondere dann, wenn die Mitläufer dafür belohnt werden. Deshalb ist Zensur im Sinne einer mentalen Abrichtung eines der ersten Mittel, dessen sich totalitäre, oder die Totalitarität anstrebende, Regime bedienen. Die Zensur festigt und befördert den Staatsgeist. VdL, Hybries und die anderen Halunkinnen machen's uns gerade vor.

Marx steht für Komplettversagen. Er selbst hat nie was auf die Reihe gebracht, wenn man mal vom Kapital absieht. Schade, dass Engels ihn so hingebungsvoll alimentierte. Ein früheres Ableben wäre sozial deutlich verträglicher gewesen. Seine Beiträge erwiesen sich beim Praxisversuch als untauglich und sind weltweit gescheitert. Man muss schon ein megaseniler Altdiktator wie die Castros sein, um noch anzunehmen, dass sich mit dem Schrott ein Blumentopf gewinnen ließe. Aber auch die brauchen vermutlich drei bis vier Promille bis sich das Gefühl 'die Weltrevolution steht vor der Tür' einstellt.

Wie sagt Max so schön? Linke sind die Pest! Exakt so ist es.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum