Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@ Alle! Meinungen gefragt

Odin, Tuesday, 15.08.2006, 19:38 (vor 7054 Tagen) @ Nihilator

PS: Frage an Odin und Konsorten: ist das schwedische Modell ungefähr, was
ihr euch vorstellt?

Ich kenne das schwedische Modell nicht gut genug. Ich habe viel gutes darüber gehört und auch viel schlechtes. Die Entmündigung, die wir im Lande des Frauen gegenüber haben, scheint dort nicht vorhanden zu sein. Dort scheint man mehr Druck auf Frauen auszuüben, daß die sich selber versorgen. Das ist natürlich identisch mit meinen Wünschen.

Andererseits kann man die Modelle eines kleinen Volks nicht auf ein 90 Millionen Volk überstülpen. Beispielsweise sind die sozialen Einrichtungen in Schweden nur für schwedische Bürger. Man muß mindestens drei Jahre dort gelebt haben, um teilweise in den Genuß dieser Leistungen zu kommen. (Auch die Rente richtet sich nach den Jahren, die man in Schweden verbracht hat).

In Deutschland stehen wir stattdessen unter anderem vor dem Problem, daß man mit Geldtransfers dafür gesorgt hat, dass diejenigen die meisten Kinder haben, die nicht am Kind, sondern am damit verbundenen Geld das meiste Interesse haben. Die haben keine Lust für ihre Kinder verantwortlich zu sein.

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung


gesamter Thread:

 

powered by my little forum