Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Über die Notwendigkeit, eine gewisse Zeit Pudel zu sein.

__V__ @, Saturday, 11.07.2009, 02:29 (vor 6013 Tagen) @ Garfield

Ja, Garfield, ich möchte eher über die private Ebene reden, und hab deshalb auch ein OT vor meinen Betreff gesetzt.

Ich wunder mich halt öfter mal, dass ich bei manch Posting eher "Wut" vermute, als den Willen, etwas Konstruktives zu bewirken, das andere weiterbringen kann (wobei ich hier auch Einschränkungen geltend machen möchte, da auch ich den Effekt kenne, sich mal so richtig auskotzen zu können). Und ein solches, meiner Meinung nach falsches Gefühl, ist es eben auch, sich schlecht fühlen zu müssen, weil man den Anderen (resp. die Andere) versucht, zu respektieren.
Ein erfolgreicher Weg unsererseits geht meiner Meinung nach nicht, ohne sich selbst dabei im Griff zu haben.

Ich würde gerne dabei helfen, schlechte Erfahrungen aus dem Leben positive Aspekte abzugewinnen. Ein Mensch, der an Krebs leidet, kann hiervon eventuell ein besseres Lied singen als ich. Jedenfalls bin ich mir im Klaren, dass ich in meinem Leben noch kein großes Schicksal ertragen musste, zumindest konnte ich (oft erst nach einer gewissen Zeit) alles bisherige gut verdauen ... und bin somit frei, um etwas sehr kostbares - ZEIT und Energie - zu nutzen, um mit meinen Wissen über die Welt mich entsprechend einzurichten, um mich wohl fühlen zu können.
Und wenn's nur Wut wäre, die ich hier gelegentlich lesen kann, wäre ich auch nicht beunruhigt. Mich stört der Hass, der sich wohl bei keinem Menschen gut anfühlen kann und deshalb das Leben eher versaut, vorallem das eigene!
Außerdem hat mich der Hass von anderen noch nie überzeugt.
Und ich hätte gerne, dass wir uns darauf einigen, dass wir andere Männer ansprechen wollen, um sie für unsere Sache zu gewinnen, quasi dem Weibsvolk das Wasser abdrehen ;) ...


Vielen Dank für deine Innenansicht!
Guts Nächtle für heute,
-Stefan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum