Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Pseudowissenschaft

Mus Lim, Saturday, 30.05.2009, 18:58 (vor 6054 Tagen) @ Sophisticus

Man müsste den Feminismus als Projektions-'Wissenschaft' einmal selbst
wissenschaftlich untersuchen. Welche logischen Denkfehler kennzeichnen den
Feminismus?

Der Feminismus (in der Form von Gender Studies) ist eine Pseudowissenschaft so wie es der "wissenschaftliche Kommunismus" ist, mit dem der Feminismus eng verwandt ist.

Nur dass die Klassenkritik durch Männerkritik ersetzt wurde, d.h. aus der herrschenden Klasse als Gegenstand der Kritik wurde das männliche Geschlecht.
Und aus der unterdrückten Arbeiterklasse (Männer und Frauen) wurden die Frauen und aus der herrschenden Bürgerklasse (Männer und Frauen) wurden die Männer, die Wirklichkeit ausblendend, dass die Mehrzahl der Männer keine Macht haben und dies auch nie anders war.

Da wird 90 Jahre Frauenwahlrecht gefeiert, als ob es davor für Männer Demokratie und Mitbestimmung gegeben hätte und nur für Frauen Unterdrückung.
Und da feiern dei Ursula von der Leyen, die Zypries, die Justizministerin, die Gesundheitsministerin einträchtig mit Angela Merkel Arm in Arm mit Alice Schwarzer.

Die sind doch nicht auf dem (harten) Boden der Tatsachen und wollen nun auch noch die Privatwirtschaft plus Finanzwirtschaft übernehmen per Frauenquote.

Wie sagte Einstein doch:
Das Universum und die Dummheit sind grenzenlos, nur wäre er beim Universum noch nicht ganz sicher.

Wie oft und wie eindeutig müssen die Herrschenden noch demonstrieren, dass sie die Union der Dummen sind, die uns regieren wollen? Der Bürger, angeblich der Souverän dieses Landes, lässt leider das alles mit sich machen.

Deshalb heißt es ja "Der Deutsche Michel"!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum