Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ingenieur- und Fachkräftemangel trotz Wirtschaftskrise

blubb, Monday, 23.03.2009, 00:02 (vor 6121 Tagen) @ Expat

Wo sind sie denn nur: die Pauerfrauen und Alphagörlis der Generation

MINT?

Sie haben im ersten und zweiten Semester festgestellt, dass es keine
Anwesenheitsscheine und Laberseminare gibt und huuuuuch!!!
Die fiesen Professoren meinen das ja wirklich ernst mit lernen und so!!!
Geht ja gar nicht, das ist wie Autobahn!

Das ist doch Mumpitz, werter Herr Expat!
Von den wenigen Mädels, die bei uns angefangen haben, sind von 15 bestimmt noch 12 da und fast alle befinden sich sogar zumindest in der oberen Hälfte, während man bei einigen Kerlen den Eindruck hat, sie studieren dieses Fach nur aus Verlegenheit (geschätzte 20 % ).
Das sind dann die, die gerade so mit 4 durch's Vordiplom schlittern, oder noch schlimmer - rausgeprüft werden. Nach drei Jahren Studium.

Auch peinlich wird’s wenn man im 5. Semester immer noch ohne einen einzigen Mathe - Schein dasitzt, oder in der Übung so tut als ob, in dem man irgendwas stotternd vom Blatt an die Tafel klatscht, ohne auch nur einen blassen zu haben, was man da eigentlich gerade vorrechnet. Fremdschämen ist gar kein Ausdruck dafür.
Achso - insgesamt abgebrochen bzw. rausgeprüft hat/wurde fast die Hälfte…

Das müsste alles nicht sein, wenn einem als junger Mann nicht ständig eingeredet werden würde, er soll doch E-Technik/Maschinenbau/Physik/etc. studieren, sonst ist er kein richtiger Mann, sondern 'ne Lusche. Und das ist Schwachsinn, damit nährt man als Mann eben genau diese dämliche Propaganda, die man unterschwellig allerorten mitbekommt: Der Mann soll sich gefälligst darum kümmern, dass später mal die große Kohle rausspringt, er soll Ernährer sein und im schlimmsten Fall gegen seine Interessen handeln, nur um den Macker mimen zu können. Nicht gerade männerfreundlich!

Nicht falsch verstehen! Es ist absolut ok, wenn sich jemand mit sagen wir eher durchschnittlicher Begabung, aber viel Ehrgeiz durchkämpft, aber ohne wirkliches Interesse sich dem beugen, was einem die Industrie immer und immer wieder eintrichtert ist auch nicht der beste Weg :-/

Girl’s Day ist natürlich die gleiche Scheiße in Lila. Man soll machen was einen interessiert. Punkt. Dass Männer und Frauen im Durchschnitt unterschiedliche Begabungen haben ist auch klar. Aber jungen Studentinnen zu unterstellen, sie würden sich in ein sogenanntes MINT - Studium reinhocken, um dann nach zwei Semestern festzustellen, dass es keine Laberseminare gibt, lol? Das ist mal wieder geile Stimmungsmache gegen die blöden, blöden Weiber, RESCHBEGT!

Und schwupps, --> erstes Semester Soziologie!

Wer von sagen wir E-Technik zur Soziologie wechselt muss einen großflächigen Dachschaden haben ;)
Aaah habs vergessen, den haben Frauen ja von Geburt an.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum