Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Diktatur des Proletariats - Diktatur des Feminats.

Roslin, Monday, 12.01.2009, 06:07 (vor 6190 Tagen) @ Student(t)

Du propagierst hier die falsche Alternative.
Die Überwindung des Raubtierkapitalismus war nicht der Staatssozialismus sowjetischer Prägung, sondern die soziale, liberale Marktwirtschaft.
Die Alternative einer Gesellschaftsordnung, die Männern und Frauen starre Rollen in Zwangsverpflichtung zuwies, ist nicht der Staatsfeminismus gegenwärtiger Prägung, aber auch nicht ein Umschwung von der Antithese zur These, sondern auch hier die vorausweisende Synthese einer Gesellschaft wirklich gleichberechtigter und gleichverpflichteter Individuen, die die Rollen, die sie miteinander leben wollen, frei aushandeln, je nach individueller Neigung, individuellem Bedürfnis und Vermögen.
Dazu braucht es nicht den Rückgriff auf imaginäre, transzendent verankerte Seinshierarchien, die individuelle Freiheit genauso beschränken wie die heutige Bessermenschinnenideologie des Staatsfeminismus mit ihrer Männerabwertung und einseitigen Frauenprivilegierung.
Deine Privatreligion ist in ihren politischen Auswirkungen nicht weniger freiheitsbeschränkend und das Individuum vergewaltigend als es der heutige Staatsfeminismus auch ist.
Nur dass Du Deine Ideologie als Religion verstehst, was ja nicht falsch ist, die SAche aber leider auch nicht besser macht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum