Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mißverständnis?

Tigresa, Berlin, Friday, 12.12.2008, 17:02 (vor 6220 Tagen) @ Nihilator
bearbeitet von Tigresa, Friday, 12.12.2008, 17:06

Hallo Nihilator,

ich glaube, wir haben uns mißverstanden. Denn ich widerspreche Dir ja in den aufgeführten Punkten überhaupt nicht. Es ging in meinem (und dem vorhergehenden) Beiträgen nicht um Frauenrechte und auch nicht darum, ob AI feministisch unterwandert ist, oder nicht.
Ich sprach lediglich von Foltervorwürfen gegen die Guardia Civíl und brachte den AI Jahresbericht als (deutsche) Quelle.
Wenn AI in diesem Punkt feministisch unterwandert ist, dann ist das Ausmaß an Folterungen wohl noch schlimmer als angenommen und wenn AI in diesem Punkt nicht feministisch unterwandert ist, kann man wohl von einer hohen Glaubwürdigkeit ausgehen. So oder so ist es ein ziemlich starkes Indiz dafür, daß in Spanien Gefangene gefoltert werden.

Wie gesagt, leider sind die deutschen Quellen etwas dürftig. Ich denke, die glaubwürdigste Quelle ist die Webseite der TAT. Diese Organisation sammelt akribisch alle Zeugenaussagen (Ärzte, Anwälte), Opferprotokolle und Photos und strengt Sammelklagen gegen die GC und die spanische Regierung an.

Tigresa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum