Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Warnung an alle männlichen Spanien-Touristen

Salvatore Ventura @, Berlin, Friday, 12.12.2008, 13:33 (vor 6220 Tagen) @ Reisebüro

Ich habe einen Wohnsitz in Spanien(Malaga) und wohne dort ca. eine Hälfte des Jahres und ich kann nur sagen, dass Spanien in der Realität ein freiheitlicheres Land ist als Deutschland(und als England schon mal sowieso). Es ist unbestritten, dass die genannten Gesetze existieren und hochgradig schwachsinnig sind.
Nur bedeuten Gesetze in Spanien nicht unbedingt, dass man sich auch an sie hält. Es ist jetzt keineswegs so, dass die spanischen Gefängnisse voller Männer sind, die von Frauen oder Kindern unberechtigterweise angezeigt wurden. Dennoch ist natürlich Jeder einer zuviel. Ich behaupte allerdings, dass dir das in Deutschland genauso passieren kann.

Was die Guardia betrifft: Das ist ein hochgradig korrupter Haufen, der nicht im Verdacht steht, feministisch unterwandert zu sein. Als politisch links-alternativ sind sie auch nicht gerade verschrien. Sie nehmen allerdings Gelegenheiten wahr, die in irgendeiner Form zu einer Zahlung von Schmiergeld führen könnten, dabei sind Touristen beliebte Opfer. Man sollte denen also in jedem Fall aus dem Wege gehen, so lange man nicht dort wohnt, die Sprache perfekt beherrscht und mit einem von ihnen hin und wieder mal ein Bier trinken geht. In letzterem Fall kann man sich eine ganze Menge leisten, ohne irgendwie belangt zu werden.

Zapatero ist ein Idiot, aber er ist nicht Spanien. Die ganze Regierung vermittelt ein völlig falsches Bild. Zum Glück läuft die Wirtschaft in Spanien momentan so schlecht, dass seine Tage bald gezählt sein werden.

Und eins kann ich sagen: In Spanien(zumindest hier in Andalusien)sind Frauen nicht ansatzweise so mächtig wie in Italien oder England, oder auch nur wie in Deutschland. Auch wenn die Medien es einem weiß machen wollen.

Ciao
Salvatore


gesamter Thread:

 

powered by my little forum