Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wir bewegen uns schnurstracks ins Matriarchat

DschinDschin, Monday, 03.03.2008, 15:49 (vor 6502 Tagen) @ Bll

Sie stehen auf Bühnen, dirigieren Scharen von Angestellten und
repräsentieren in ihrem Fach die Spitze Deutschlands. Zehn Top-Männer mit
unterschiedlichen Karrieren erzählen, was sie von Frauen gelernt haben.

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,537795,00.html

OOch wie nüdlich! - Zehn Top-Männer erzählen, was sie von Mutti gelernt haben?

Leute, ignoriert den Scheiß. Der ganze Feminismus findet im Staatsdienst und in der Presse statt. Ansonsten: alles wie gehabt.

Eine Genderbürokratie versucht den Kühen Walzertanzen beizubringen (die Frauen zu Karriere zu stimulieren) aber die übergroße Masse hat dazu keine Lust und sucht nach gemütlichen Jobs mit Teilzeitmöglichkeit. Da das Damenvolk so gar nicht gendern will, wie sich das Wirtschaft und Politik so vorstellen, versucht man es mit Lockrufen. Aber Frau weiß (zumindest weiß es das Wesen, das unterhalb der Großhirnrinde wohnt), dass Frauen wegen der Tutteln, der weichen Haut, den zarten Händen, ... von Männern erwählt werden und nicht wegen Karriere. Der Mann sucht eine Copilotin und keinen Kumpel und schon gar nicht eine Konkurrentin. Also handeln Frauen wie schon immer und Männer eben auch, sehr zum Leidwesen des politisch-medialen Komplexes.

Es ist wie auch sonst mit den Powerfrauen: man findet sie nur in Film, Fernsehen, Romanen und der Presse. Nicht jedoch in der rauen Wirklichkeit, jedenfalls nur in einem verschwindend geringen Anteil und wenn man dann nachforscht, sind es Lesben, also Männer in Frauenkörpern.

Guckst Du hier! http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E3202ECE03D324969B792E3BBD8DF1D89~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Mehr Frauen im oberen Management in Amerika

In nordischen Ländern seien 80 Prozent der Gehaltsempfänger über dem Durchschnittsgehalt Männer, und 80 Prozent jener unter dieser Gehaltsschwelle seien Frauen. In Schweden seien trotz aller Bemühungen der Regierung in jüngster Zeit nur knapp zwei Prozent des oberen Managements Frauen, in den Vereinigten Staaten aber, in denen Einstellung und Entlassung leicht sind, seien es elf Prozent.

Drei Viertel der schwedischen Frauen arbeiteten im öffentlichen Dienst, der üblicherweise geringere Anforderungen stelle und schlechter zahle, drei Viertel der Männer seien im Privatsektor beschäftigt.

Text: F.A.Z., 27.04.2005, Nr. 97 / Seite 3
Bildmaterial: picture-alliance / dpa, picture-alliance / dpa/dpaweb

Selten so gelacht!

Wird alles in dem Buch "Woman Racket" erklärt.

http://www.amazon.de/Woman-Racket-Science-Explaining-Society/dp/1845401093

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum