Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das ist ja mal wieder Realsatire pur

Peter @, Friday, 07.09.2007, 03:14 (vor 6679 Tagen) @ Beelzebub

Übrigens, der Girlie-Artikel ist auch nicht gerade taufrisch - er erschien
vor einem Jahr schon mal in der
SZ.

Danke für den Link. Ich klicke ihn an und was sehe ich? Ein Mädel, die in Lolitapose mit keckem Blick und Trägertop mit Riesenausschnitt in die Kamera guckt. Ich bin ja wahrlich nicht prüde und für sich genommen ist das Bild auch nichts besonderes. Es passt bloß nicht zu ihrem Artikel.

Hat etwa der Neid auf Girlies, welche näher am derzeit gängigen Schönheitsideal sind und die Frustration über die ihr angewachsene Riesennase die Feder von meredith-haaf geführt?

Wir werden es wohl nie erfahren. Im Grunde ist es auch sch**egal, denn den angesprochenen Girlies geht derlei Predigt eh am - nur spärlich bekleideten - Hinterteil vorbei.

Sie sind angetrieben von der klassisch weiblichen Mischung aus Exhibitionismus, Eitelkeit und dem Ziel, durch bloßes Posieren wenn schon nicht Geld und Ruhm, so doch wenigstens Aufmerksamkeit zu erlangen.

Weil es so schön ist, ein Zitat von dem großen Mädchen mit der ebenso großen Nase:

"In allen Mädchen ..., schlummert eine innere Barbie. Sie mag Glitzersachen, Angorapullis und große, runde Augen an kleinen Tieren. Sie ist ein hartnäckiges Überbleibsel aus den Tiefen unserer Kindheit, als wir noch Prinzessinnen und Ballerinas sein wollten. Wir können als Erwachsene noch so abgeklärt und grundsätzlich cool sein ? ganz los werden wir sie nie. "

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/267969

Das hast Du schön geschrieben, meredith, und nun geh wieder spielen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum