Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Noch Fragen?

Nihilator ⌂, Bayern, Saturday, 16.06.2007, 02:51 (vor 6761 Tagen) @ Frauenbeauftragter

Die Männer bekommen mehr Überstundenzuschläge? Wofür, bitteschön?


Für mehr Überstunden?
Das wäre ja wirklich skandalös, einfach mehr arbeiten und dafür
dann auch noch mehr Geld bekommen!

Da hast Du vollkommen recht, mein Lieber.

Wo gibt es denn sowas, daß es für mehr Spaß auch noch mehr Geld gibt? Denn ich muß zugeben, ich habe ungenau gelesen; nicht das Privileg der Zuschläge wird da negeprangert, sondern das der Überstunden. Zu recht.

Jetzt sind wir doch mal (ausnahmsweise) ehrlich, wie ist es denn im realen Leben? Bei dem Unternehmen, für das ich z.B, arbeite, sind kostenlose Überstunden sehr geschätzt. Nach meiner Beobachtung sinkt allerdings der Frauenanteil mit dem Feierabend-Gongschlag gegen Null Prozent (nein, die Armen haben NICHT alle Kinder). Warum? Ich habe da mal beobachtet.

Auf die leistungsbereiten Frauen wird nämlich massiver Druck ausgeübt. Fünf Minuten nach Feierabend sinkt der gefühte Frauenanteil im Unternehmen auf Null. Nochmal fünf Minuten später gehen nämlich patriarchalische brutale Ordner durch die Büros und schmeißen alles raus, was weiblich ist. Was ich da schon erlebt habe! Tränenüberströmte Frauen, die herzerweichend und auf Knien baten, noch ein paar Minütchen dienen zu dürfen, ja selbst sexuelle Avancen für das Privileg, noch etwas dableiben zu dürfen. Alles für die Katz. Frauen werden einfach rigoros rausgeschmissen, wenn Feierabend ist.
Ich kann das kaum noch ansehen, wie ich zugeben muß. Kürzlich gewährte ich einer solchen verzweifelten Frau sogar Zuflucht unter meinem Schreibtisch! Alles, was sie wollte, waren ein paar Überstunden. Alles, was ich wollte... ist jetzt nicht wichtig; wir haben uns geeinigt. :-)))

So ist das wahre Leben, das wollte ich mal anmerken. In SPIEGEL *würg*, ZEIT und LOCUS erfährt man/frau das ja nicht....


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum