Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frage in die Runde

Mus Lim ⌂, Tuesday, 01.11.2011, 02:45 (vor 5169 Tagen) @ H Odensäckle

Wer sind denn "wir", und was verstehst du unter "erfolgreich"?

Das ist eine berechtigte Frage.

Von dem von Flint so großartig dargestellten Karlheinz Klement habe ich schon lange nichts mehr finden können, seine Homepage ist schon lange offline. Er ist auch ein einzelner "seltener" Vogel geblieben, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass er Gefolgsleute gewonnen hätte.

Und von René Kuhn habe ich nichts mehr gesehen oder gehört, seitdem die IGAF beim Sammeln der Unterschriften zur Nationalratswahl gepatzt hat.

Um es anders auszudrücken: Georg Schramm ist beliebter als die Beiden zusammen.

Allen drei gemeinsam ist, dass sie ihre Auftritte haben, aber sich nichts ändert. Das sollte zu denken geben.

Eine Petition zu Tierrechten erhält mehr Unterschriften als eine Petition für das Sorgerecht für unverheiratete Väter. Auch das sollte zu denken geben.

Feministinnen haben Esther Vilar zusammengeschlagen. Männer aber würden niemals eine Feministin schlagen. Das sollte zu denken geben.

Feministinnen sprühen an Häuserwände die Parole "Frauenfeind!" Männer würden es nie wagen an ein Frauenhaus auch nur irgendwas zu sprühen. Das sollte zu denken geben.

Männer lassen sich von Frauen dressieren, als wenn es das Buch von Esther Vilar nicht gegeben hätte. Das sollte zu denken geben.

Für das Versagen der IGAF gibt es viele Gründe, selbstverschuldete und nicht selbst verschuldete.

Ich mache mal die Probe und frage in die Runde des Forums:
"Wieviele Personen könntet Ihr für die nächste Väterdemo mobilisieren?" und bitte, bleibt ehrlich.
Ich habe mal bei Agens e.V. nachgefragt wegen der Demo in Madrid und erhielt die Antwort: "Wer zahlt mir die Bahnfahrkarte?"

Ich sage mal so: Es wird sehr viel genörgelt, landauf und landab, aber "revolutionäres Feuer" brennt nirgends. Und ich sehe auch nicht, dass die IGAF das entfachen könnte. Es applaudieren nur einige der üblichen Verdächtigen, das war es dann auch schon.

Die Gründe liegen sehr tief. Wer glaubt, es bedarf nur eines Karlheinz Klement oder René Kuhn, die etwas provokantes in die Kamera sagen und dann würde es schon laufen, der irrt gewaltig.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum