"Unabhängigkeit" ist den Deutschen wichtiger als der Wunsch, eine Familie zu gründen...
Die entscheidende Frage ist für mich, warum heute die sogenannte "Unabhängigkeit" von Vielen so hoch bewertet wird.
Dafür ist m.E. die alltägliche femifaschistische Gehirnwäsche der mittlerweile nur noch hochmanipulativen Massenmedien und der ihnen willig folgenden Politiker verantwortlich.
In einer Welt, in der Männer als Schweine, potentielle Vergewaltiger, Kinderschänder, Schläger oder ganz allgemein als das moralisch schlechtere Geschlecht dargestellt werden und Frauen allgemein und unabhängige Karrierefrauen und Alleinerziehende im Besonderen glorifiziert werden, werden sich Frauen entweder komplett hüten, ihre Unabhängigkeit aufzugeben oder aber bei Beziehungstress ihr Heil in der Scheidung suchen. Gleichzeitig sorgen die Scheidungsgesetze, hohen Scheidungsquoten und völlig abgehobenes Anspruchsdenken der Frauen dafür, dass Männer davor zurückschrecken, ihre Unabhängigkeit aufzugeben.
Das Land wird wieder mal an die Wand gefahren... Aber, wen kümmert´s ?
*****************************************************
Studie
Freiheit, Unabhängigkeit und Karriere statt Kinder
Elisabeth Jessen
Eine neue Studie zur Familienplanung ist ernüchternd - die Deutschen wollen ihre Unabhängigkeit auf keinen Fall aufgeben.
Hamburg. Ihr Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit ist den Deutschen wichtiger als der Wunsch, eine Familie zu gründen. Das geht aus einer aktuellen Studie der Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen hervor, für die 2000 Personen ab 14 Jahren befragt wurden.
60 Prozent halten demnach dieses Bedürfnis nach Unabhängigkeit für das größte Hindernis bei der Entscheidung für ein Kind. An zweiter Stelle folgen die Sorgen vor den Kosten, die Nachwuchs mit sich bringt. An dritter Stelle steht die Ansicht, dass die Karriere wichtiger ist als die Familiengründung.
"Viele Deutsche haben schlichtweg Angst vor der Familiengründung", sagt Professor Ulrich Reinhardt, wissenschaftlicher Leiter der Stiftung, einer Initiative von British American Tobacco. "Es ist die Angst, die eigene Autonomie zu verlieren, Angst vor den Kosten, Angst, die eigenen Karrierechancen zu verbauen, Angst vor Scheidung, dem falschen Zeitpunkt oder den Zukunftsperspektiven für den eigenen Nachwuchs", so Reinhardts Resümee...
gesamter Thread:
- "Unabhängigkeit" ist den Deutschen wichtiger als der Wunsch, eine Familie zu gründen... -
Swen,
10.06.2011, 13:17
- "Unabhängigkeit" ist den Deutschen wichtiger als der Wunsch, eine Familie zu gründen... - Wolfgang A. Gogolin, 10.06.2011, 14:31
- Schuld für mich ist der Feminismus und das Familienrecht - ChickenJoe, 10.06.2011, 15:02
- Na und das hier ist ja der Hammer! -
ChickenJoe,
10.06.2011, 15:25
- Das Familienoberhaupt geht, die Kinderbeauftragte kommt -
Mus Lim,
10.06.2011, 20:00
- Tolle Songtextzeile! - ChickenJoe, 10.06.2011, 20:44
- Das Familienoberhaupt geht, die Kinderbeauftragte kommt -
Mus Lim,
10.06.2011, 20:00
- "Unabhängigkeit" ist den Deutschen wichtiger als der Wunsch, eine Familie zu gründen... -
Sput,
11.06.2011, 02:02
- "Unabhängigkeit" ist den Deutschen wichtiger als der Wunsch, eine Familie zu gründen... - Torsten, 11.06.2011, 13:48