Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

LG Coburg: Abtreibung ist MORD!

Strafmaß für Abtreibung, Monday, 21.03.2011, 16:32 (vor 5416 Tagen)

Coburg - Das Landgericht Coburg verurteilte am Montag einen Arzt aus Schmalkalden in Thüringen wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und versuchten Schwangerschaftsabbruchs zu zehn Jahren Gefängnis. Der Mediziner hatte - nach Ansicht des Gerichts - seiner Freundin blutverdünnende Mittel verabreicht, um einen Schwangerschaftsabbruch herbeizuführen.
Der Anklage zufolge hatte der Arzt der Frau die Medikamente heimlich in den Tee gerührt. Er habe so verhindern wollen, dass das Kind zur Welt kommt und seine Ehefrau davon erfährt. Eine Abtreibung hatte die Schwangere zuvor abgelehnt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,752232,00.html

Ein Urteil, das wieder einmal drastisch das Ausmass der Ungleichbehandlung von Männern und Frauen verdeutlicht. Die Frau darf das Kind straffrei und staatsfinanziert (!) umbringen, wenn ihr das Kind nicht in den Kram passt, der Mann sich nicht einmal finanzieller Verpflichtungen entledigen.
Bisher war mir ja nicht bekannt, dass Aspirin einen Abort auslösen kann.

Der interessanteste Punkt aber ist der festgestellte Tatbestand: nicht nur versuchte Abtreibung, nicht versuchter Totschlag, sondern glasklar und eindeutig: versuchter Mord. Damit haben wir es gerichtlich festgestellt schriftlich: ABTREIBUNG IST MORD


gesamter Thread:

 

powered by my little forum