Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Penisneid pervers"

adler, Kurpfalz, Friday, 18.03.2011, 06:07 (vor 5419 Tagen) @ Bero

Ich habe von diesem jahrelangen Kampf irgendwie nichts mitbekommen. Hat
der irgendwelche Spuren oder Zeugnisse hinterlassen?

Lebsen wurden im 3.Reich nicht verfolgt. Schwule aber kamen ins KZ und waren selbst dort noch die unterste Stufe. Das Geschrei um den Film (2 sich küssende Schwule) wurde von Alice Schwarzer (68) geführt, mit dem Ergebnis, dass alle 2 Jahre der Film mit 2 sich küssenden Frauen ausgetauscht wird.

Die Süddeutsche hatte 2008 dazu einen Artikel, der heute nicht mehr zu finden ist. Google Eingabe | Mahnmal homosexuell berlin süddeutsche | ergibt zwar noch 3 Treffer, der mit der deutlichsten Sprache wurde aber offenbar entfernt. Ich habe ihn teilweise abgespeichert. Hier das, was ich noch habe:

Der Elsässer Pierre Seel war 17, als ihn die Gestapo wegen seiner Homosexualität verhaftete. Im Konzentrationslager musste er der Hinrichtung seines Freundes zuschauen. Die Häftlinge waren angetreten, es lief Musik. Man entkleidete den jungen Mann, stülpte ihm einen Eimer über den Kopf. Dann hetzte die SS Schäferhunde auf ihn, die ihn zu Tode bissen und zerrissen.
[...]
Die NS- Fassung des Paragrafen 175 galt in der Bundesrepublik bis zum Jahr 1969. Mehr als 50000 Schwule wurden im Dritten Reich verurteilt, etwa 10000 kamen ins KZ und standen als Häftlinge mit dem rosa Winkel auf der untersten Stufe der Lagerhierarchie. Manche mussten nach der Befreiung ihre Reststrafe absitzen.
[...]
... um diesen Film gab es Streit. Alice Schwarzer vermisste die Frauen. Obwohl es eine systematische Verfolgung von Lesben nicht gab, hatte die Emma-Kampagne, mehr durch Lautstärke als durch Argumente, Erfolg. Man einigte sich auf einen Kompromiss. Alle zwei Jahre wird der Film gewechselt. 2010 sollen dann küssende Frauen zu sehen sein.

Bereits 2007 bereits schrieb ein Homo Blog.
"Penisneid pervers" Er endet mit dem Satz:
"Und jetzt noch einmal ganz kurz: Schämt Ihr Euch nicht?"

Tja, erst vergisst man die Frauen beim Vergasen und anschließend beim Gedenken!

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum