Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kinder im Chat

Chato, Thursday, 29.03.2007, 01:26 (vor 6840 Tagen) @ Guildo

Guten Abend Guildo!

Ich bitte dich sehr darum, Odins Aufforderung auch zu folgen. Du wirst an
seinen Antworten auf meinen Beiträgen sehen, dass er nicht im geringsten
an einer Diskussion interessiert ist, sondern mit allen manipulativen
Techniken der Rethorik jeden Widerspruch mit Hohn und Spott übergießt und
schließlich mit wüsten Beschimpfungen noch im Keim erstickt.

Ich kann mich in der Tat nicht entsinnen, von Odin schon einmal etwas gelesen zu haben, wo er auf gegnerische Positionen argumentativ eingegangen wäre. Ich kenne von ihm bis jetzt nur 1. Das rein apodiktische Deklamieren eigener Positionen, so als wären diese, und könnten auch gar nicht anders sein als direkt eingängig, völlig logisch, sachlich alternativlos und deshalb für jeden Leser widerspruchslos zu übernehmen - also zum Beispiel nicht konsistent begründend, nicht Gegenargumente aufnehmend und die logischen Fehler oder innere Widersprüche nachweisend etc. pp. - sondern und stattdessen bei Widerspruch grundsätzlich 2. gekränktes, sachfremdes, rein persönliches Niedermachen von Vertretern solcher Positionen.

Nun habe ich natürlich nur einen kleinen Teil dessen gelesen, was Odin hier schon so alles geschrieben hat. Es wäre also theoretisch möglich, daß es hier und da Gegenbeispiele geben könnte und mein Eindruck deshalb nicht rundweg zutreffend ist. Wenn jemand - oder Odin selbst? - solche strikt argumentativen, sachbezogenen Texte von ihm kennen sollte, die auf gegnerische Argumentationen eingehen, wäre ich dankbar, wenn das hier vielleicht mal kurz verlinkt werden könnte, damit man sich entsprechend vom Gegenteil überzeugen kann.

Ich rede, wie gesagt, nicht von Deklamationen und Bekundungen, denn davon gibt es tatsächlich eine Menge von ihm, sondern von Argumenten in Debatten mit Gegnern, die von persönlich verletzender Polemik frei sind. Wenn es so etwas gibt von Odin, dann sollte man's eigentlich relativ einfach finden, oder nicht?

Daß deine Sachbeiträge hier "gegen Null gehen" und du "immer nur blöd daherreden" würdest, Guildo, kann ich überhaupt nicht bestätigen und halte das, wie du, für eine von Odins ins rein persönlich Herabsetzende zielenden Animositäten, ohne daß mir, wie gesagt, thematisch zugehörige, ernsthafte argumentative Bemühungen dir gegenüber bekannt wären. Aber vielleicht kenne ich die ja bis jetzt bloß noch nicht?

Gruß vom
Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum