Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ausnutzung von Schwäche wird belohnt

wurst, Saturday, 28.08.2010, 00:47 (vor 5617 Tagen)

Ich sah gerade einen Beitrag, in dem ein unsicherer Mann, der schon genug Ängste hatte von einer Frau rumgeschubst wurde, ihm gesagt wurde "machen Sie nun das" und "nein, Sie machen das falsch, Sie müssen das so machen." Dieser Mann stand nachher völlig traurig und hilflos in der Gegend herum. Später wurde diese Frau von ihren Kolleginnen und dem Reporter als "starke Frau" hingestellt.

Diese oder ähnliche Situationen finden sich in der heutigen Zeit ständig. Die Frau in der Reportage nutzte die Unsicherheit des Mannes aus, beutete seine verbale Unterlegenheit aus und wird dafür von der Gesellschaft belohnt?

Warum, warum nur ist das so? Warum, warum nur wird die Ausbeutung eines Schwächeren belohnt, wenn der Schwächere ein Mann ist? Ideologiefrei ist das längst nicht mehr. Vielleicht war es das auch nie.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum