Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jungenverachtendes Fazit

Puwackel, Tuesday, 24.08.2010, 02:14 (vor 5621 Tagen) @ ray

Die Schlussfolgerungen in dem Papier sind grausig:

Zunächst wird argumentiert, der hohe Lehrerinnenanteil habe etwas mit den besseren Berufschancen der Frauen zu tun. Wenn der Frauenanteil am Arbeitsmarkt wächst, wächst er auch an den Schulen. Dann kommt dieser Schlusssatz:

Der Blick auf die vermeintlich negativen Auswirkungen von weiblichen Lehrkräften auf die Bildungschancen von Jungen könnte somit den Blick auf die eigentliche Botschaft verstellen – dass nämlich Mädchen ihre schulischen Potenziale durch die zunehmende Gleichberechtigung besser entfalten können.

Im Klartext: Wichtig ist nicht, dass die Jungen Bildungsverlierer sind. Statt dessen soll man sich über den hohen Lehererinnenanteil freuen. Schließlich ist das alles ein Beweis dafür, dass es Mädchen und Frauen besser geht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum