Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Christentum als Werkzeug des Feminismus

Misogyn, Thursday, 19.08.2010, 22:39 (vor 5625 Tagen) @ Chato

Wäre naheliegender und bietet auch mehr.


Aber es fordert auch sehr viel mehr. Und daran scheitert es halt.

Also ich kenne mich ein bißchen in christlich-fundamentalistischen Kreisen aus (Freikirchen). Selbst da sind nur wenige Frauen "ihren Männern untertan" so wie Gott das fordert. Nur wenige tragen beim Beten ein Kopftuch und im Alltag sowieso nicht. Gott will aber dass die Frauen ihr Haupt bedecken. Ein unbedecktes Frauenhaupt ist in der Öffentlichkeit eine Schande.

1. Korinter 11, 6-10

"Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken. Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre. Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne. {1 Mose.2,21} 2,21
Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm seiner Rippen eine und schloß die Stätte zu mit Fleisch. Und der Mann ist nicht geschaffen um des Weibes willen, sondern das Weib um des Mannes willen. {1 Mose.2,18} 2,18 Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Darum soll das Weib eine Macht auf dem Haupt haben, um der Engel willen."

Soweit die Bibel!!! Keine Frau hält sich heute noch an die Bibel! Die Bibel ist in diesen Punkten nicht viel anders als der Koran.

Fluch über die Christenfrauen, die sich nicht an dieses Bibelwort halten!

Gleichzeitig wird aber vom Manne die absolute Selbstaufgabe gefordert. Er soll seine Frau "lieben, wie Christus uns geliebt hat".

Unterdessen wird das Gebot der Unterordnung der Frau für ungültig erklärt. Die "christlichen" Frauen kleiden sich nicht nur wie Huren, sie benehmen sich auch so und noch schlimmer.

Alles sehr einseitig.

Von der evangelischen Kirche erwarte ich sowieso nichts.

Die katholische Kirche scheint in einigen Punkten theoretisch ganz ok, scheitert aber an der Praxis.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum