Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Äpfel und Birnen

Ein Designer, Friday, 04.06.2010, 19:31 (vor 5698 Tagen) @ Ein Mann

... die Freiwillige Feuerwehr einst Dein Haus löschen sollte, wenn ein
Freiwilliger Sanitäter die einst Hilfe leisten sollte, wenn ein
Freiwilliger Laie Dir einst nach einem Unfall zur Seite stehen sollte...

... hinterher wohl nicht mehr...

Seid ihr eigentlich alle dumm? Offenbar, denn wer Äpfel mit Birnen vergleicht, kann nicht besonders helle sein! Es mangelt ganz offensichtlich an der Fähigkeit zur Abstraktion.

Eine freiwillige HILFEleistung ist wohl kaum mit einer professionellen Dienstleistung vergleichbar, sonst könnte ja auch der Steuerberater oder jeder Arzt für Lau arbeiten! Tun sie aber nicht, denn das eine ist freiwllige Ehrenarbeit, dass andere der Beruf!

Freiwillige "Sanitäter" gibt es übrigens nicht! Es gibt nur Ersthelfer, die anderen - oh Wunder - verdienen ihr Geld damit! Sogar Ärzte und Berufsfeuerwehrmänner sind so asozial und verlangen Geld für ihre Arbeit. Was für Schweine ...

An solchen Einstellungen wie der deinen geht dieses Land zugrunde! Denn diese schmarotzerhafte Umsonst-Kultur ist es, derenthalben z.B. Friseurinnen für 3,50 Euro die Stunde arbeiten müssen. Haare schneiden ist schließlich poplig, ist doch nichts dabei, kann doch jeder ... die Entlohnung ist deshalb nicht leistungsgerecht, sondern ein Gnadenakt.

Das beste Beispiel für Selbstüberschätzung ist dieses hier. Als ob das laienhafte und fehlerhafte Geschreibsel mit einer professionellen Textersdtellung vergleichbar wäre.

Ihr müsst wirklich einen an der Klatsche haben ...!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum