Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schulsystem bleibt!

Adam, Tuesday, 01.06.2010, 14:30 (vor 5700 Tagen) @ Ekki

Ich verstehe Deine Sorgen, Ekki,

gerade bezgl. des notwendigen Erhalts des dreigliedrigen Schulsystems. Da redet Unsinn, wer den Erfolg gerade dieses Systems bestreiten will.

Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in NRW (67%!!!) will, daß sich am Schulsystem nichts ändert. Und ich glaube, daß dies die CDU gegen die SPD durchsetzen würde. Jeder weiß ja, was in Hamburg geschieht.

Was können wir aus Hamburg lernen? Wenn das Gymnasium in DEutschland in Gefahr gerät und mit ihmn das bewährte dreigliedrige Schulsystem, dann gehen die Eltern auf die Straße! Und was die Geschlechterdebatte nicht schafft, das schafft immer noch die Bildungsdebatte.

Wir in NRW erinnern uns: einmal, ein einziges Mal gab es ein erfolgreiches Bürgerbegehren mit Volksentscheid in NRW. Wann? Worüber? 1978 über das Schulsystem. Gegen die Gleichmacherei, die schon damals mit der Einführung des Koop-Schulsystems gewollt war. Die Regierung erlitt eine gewaltige Niederlage. Das wird nun wieder kommen. Und wir werden uns wieder wehren. Gerüstet wird schon:

http://www.fingerweg2010.de/

Übrigens lese ich gerade: "Der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen, Gerhard Papke, hat sich gegen die Bildung einer Ampelkoalition mit SPD und Grünen ausgesprochen."

Ich glaube auch, daß die FDP allein der Zerschlagung unseres Schulsystems wohl kaum etwas entgegenzusetzen hätte. Und: Koop beschloß seinerzeit eine Koalition aus SPD und FDP.

Gruß aus NRW
Adam


gesamter Thread:

 

powered by my little forum