Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Für sich genommen........

Puffbesucher, Thursday, 20.05.2010, 00:44 (vor 5707 Tagen) @ Borat Sagdijev
bearbeitet von Puffbesucher, Thursday, 20.05.2010, 00:47

sind die Erwägungen nicht gänzlich daneben. Allein durch die Einbeziehung von Gewalt muss nicht gleich eine ganze Idee diskreditiert sein. Die französische Revolution mit ihren Idealen war ja auch gewalttätig. Und wohl auch zu recht, es sei denn, der Adel hätte sich allein für gute Worte bewegt. sind die Erwägungen nicht gänzlich daneben. Allein durch die Einbeziehung von Gewalt muss nicht gleich eine ganze Idee diskreditiert sein. Die französische Revolution mit ihren Idealen war ja auch gewalttätig. Und wohl auch zu recht, es sei denn, der Adel hätte sich allein für gute Worte bewegt. Das Grundgesetz sieht in Artikel 20 IV Gewalt als Mittel zur Verteidigung ihrer Ideale vor. Und auch hier im Forum taucht ja mal ab und an so die eine oder andere Fantasie auf.

Es kommt letztlich darauf an, ob man nur noch mit diesem Mittel weiterkommt und um was für ein Ziel es geht. Aber da liegt natürlich auch die Crux, da jeder sich natürlich gerne auf die Fahne schreibt, das sein Anliegen ganz dolle wichtig und so ist.

Valerie Solanas' Murksfantasien sind so für uns natürlich nicht diskutabel. Danken wir den mitteilungsbedürftigen Spinnern aber dafür, dass sie nicht umhin können, ihre Ideen in Bücher oder Netzseiten zu verbreiten. So ist man(n) wenigstens gewarnt.

--
...und erlöse uns von dem Bösen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum