Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Banker sind Ausbeuter oder andere populäre Klischees

Garfield, Tuesday, 02.02.2010, 17:11 (vor 5811 Tagen) @ Borat Sagdijev

Hallo Borat!

Die Politik will das Stigma der Hartz 4er loswerden, aber deren treue Gefolgschaft natürlich behalten. Wozu hätten Sie sich die Hartz 4er sonst züchten sollen?

Sie züchten das Hartz IV-Volk als Ausbeutungsmasse. Zunächst indirekt, zum einen, um über die umverteilten Sozialleistungen und den dadurch möglichen Konsum an die Erparnisse der Mittelschicht zu kommen, zum anderen, um über den Druck durch die Hartz IV-Gesetze den Andrang auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen und so denjenigen, die noch Jobs haben, die Löhne drücken zu können. Dann aber auch direkt, vor allem über 1-Euro-Jobs. Damit verdienen einige Wenige richtig gutes Geld.

Und wieder die bösen Ausbeuter.

Wie nennst du es denn, wenn man jemanden für 1,50 Euro pro Stunde arbeiten läßt? Damit meine ich jetzt wohlgemerkt keinen 1-Euro-Jobber, sondern reguläre Vollzeit-Beschäftigte!!!

Hört sich jetzt aber Ausläderfeindlich an.

Ja, wenn man das so verstehen will.

Irgendwann werden die Ausgebeuteten sich wehren.

Irgendwann ist die Mittelschicht zu dünn, um die Sozialleistungen weiter zu finanzieren. Spätestens dann bricht das System zusammen.

Carl Friedrich von Weizsäcker hat allerdings prophezeit, daß die oberen 10.000 dann versuchen werden, dieses Problem durch Dezimierung der Bevölkerung zu lösen.

Das könnte bald sein, wenn unsere Straßen immer schlechter werden aber unsere Abgaben steigen.

Das haben wir ja jetzt schon.

Dann ist der soziale Frieden nicht von den Leistungsempfängern her sondern von den Leistungsträgern gefährdet.

Die Leistungsträger halten solange still, wie sie noch etwas zu verlieren haben. Wenn sie aber nichts mehr zu verlieren haben, dann ist es schon zu spät, um noch etwas zu retten.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum