Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schweiz: Machkampf zwischen Volk und politischer Klasse schwehlt weiter!

Gismatis, Basel, Tuesday, 12.01.2010, 02:20 (vor 5833 Tagen) @ Manhood

Hallo Manhood

Die politische Klasse und das Volk sind zumindest in der Schweiz keine Gegensätze. Außerdem ist die politische Klasse eine ziemlich heterogene Erscheinung und erst recht gilt das für das Volk. Es ist auch nicht "das Volk", das etwas will, sondern es ist eine Mehrheit, die etwas will, und eine Minderheit, die etwas anderes will, und das "linke Establishment" ist genauso Teil des Volkes.

Die politische Klasse braucht die kriminellen und sozialbetrügerischen
Ausländer, um in der Bevölkerung Unmut gegen Ausländer im Allgemeinen zu
schüren. Wird die ausländische Wohnbevölkerung von asozialen Elementen
gesäubert (Parteiprogramm der SVP), besteht die Gefahr, dass sich das Volk
seinem eigentlichen Feind, dem Establishment zuwendet. Dies wird die
politische Klasse auf jeden Fall zu verhindern suchen.

Es ist gerade die SVP, die mit ihrem Brimborium um Ausländer dafür sorgt, dass das Volk vom Problem des Feminismus abgelenkt wird! Solange es Ausländer in der Schweiz gibt, wird die SVP Stimmung machen gegen sie. Und selbst, wenn es keine gäbe, würde sie genug andere Themen als den Feminismus finden. Aber so weit wird es gar nicht kommen.

Und hier meine Meinung als Angehöriger des Volkes zur Ausschaffung kriminieller Ausländer: Ich bin keineswegs begeistert, und zwar, weil ich dabei nicht nur an die Schweiz denke, sondern auch an den betroffenen Ausländer und seine Familie sowie das Herkunftsland. Bezieht man alle Parteien in die Überlegung mit ein, ist der Schaden größer als der Nutzen. Mich stört auch die Mentalität, die dahinter steckt, nämlich das Probleme nicht gelöst, sondern lediglich verschoben werden. Aus den Augen, aus dem Sinn. Das ist das Rezept der SVP.

Gruß, Gismatis

--
www.subitas.ch


gesamter Thread:

 

powered by my little forum