Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kenne ich

Tinitus, Thursday, 10.12.2009, 04:55 (vor 5865 Tagen) @ Krankenschwester

Ich brauche ne Basuka. Und Russenmafia. Und Schweizer obendrauf.

Polizei rufen. Notfalls immer wieder, wenn´s anschließend wieder laut wird. Lärm durchgehend schriftlich protokollieren (Lärmprotokoll). Am Tag darauf Strafanzeige wegen Lärmbelästigung stellen (auf Einsätze verweisen), sonst ist es nur eine Ordnungswidrigkeit. Gegebenfalls Nacht für Nacht die Polizei rufen, Lärmprotokoll schreiben, Vermieter informieren - und auf Polizeieinsätze verweisen!

Immer gut: Andere Nachbarn als Zeugen!

Immer schlecht: Polizei "horcht" erst vor Ort, bevor sie einschreitet. Ist in dem Moment Ruhe = Pech gehabt. Das sollte aber nicht daran hindern, immer wieder die Polizei zu rufen. Du hast ja leider keine andere Möglichkeit. Notfalls sagst du aus, dass du dich bedroht fühlst - oder (wenn es stimmt) schon mal bedroht worden bist. Von meinen Erfahrungen her gehe ich davon aus, dass die meisten Polizisten auf deiner Seite sein werden. Mir ist von einem Polizisten (in der 3. Nacht) gesagt worden, ich solle mir keine Gedanken über deren Arbeit machen und anrufen, sobald der Lärmverursacher wieder aufmuckt. Fand ich sehr nett. Gab mir etwas Sicherheit im Umgang mit der Sache.

So, weiter: Der Vermieter wird die Nachbarn hoffentlich abmahnen. Bleiben die nicht ruhig = immer wieder Polizei rufen, Lärm protokollieren und Vermieter erneut informieren. Reagiert der dann immer noch nicht: Ankündigen die Miete drastisch kürzen (nächtliche Ruhestörung ist kein Kavaliersdelikt). Ebenso ist möglich, umzuziehen und dem Vermieter die Kosten dafür aufs Auge drücken. Geht aber nur mit Gerichtsverfahren, und das kann auch verloren werden.

Ich habe diesen Stress mit jungen Möchtegernnazis in der Nachbarschaft gehabt. Gute Deutsche, nach deren Empfinden. ...

Bei solchen Sachen brauchst du leider viel Geduld und unglaublich viel Kraft. Da schützt das Gesetz eindeutig die Falschen. Und es definitiv besser umzuziehen, wenn der Vermieter nicht sofort durchgreift!

Wenn du damit schlafen kannst: Lärmstop


gesamter Thread:

 

powered by my little forum