Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Einer aber ward verschont....zum Glück!

Beelzebub, Wednesday, 01.11.2006, 00:11 (vor 6976 Tagen) @ Lucius I. Brutus
bearbeitet von Beelzebub, Wednesday, 01.11.2006, 00:15

Eines aber muss ich den allerwertesten Schriftgelehrtinnen ind Schriftgelehrten anrechnen - sie haben wenigstens mich in Ruhe gelassen.

Während mein geschätzter Kollege da droben sich gefallen lassen muss, mal als männlich, mal als weiblich, mal als geschlechtslos, mal als Zwitterwesen bezeichnet - um nicht zu sagen angepöbelt - zu werden, ist der Teufel auch in der "gerechten" Bibel-"Übersetzung" männlich. Ist auch gut so - vielleicht hilft es ihnen ja ein klein wenig, wenn ich sie alle erst mal hier unten habe.

[image]

Denn wie ich über den "heißen Draht" nach oben erfahren habe, soll ER (sic!) über die neue "heilige" Schrift not amused sein. Die werten politisch korrekten BibelübersetzerInnen sind alle schon vorgemerkt und ich habe, auf Geheiß von ganz oben, bereits neue, extra heiße Kessel besorgen und vorheizen müssen.

Aber - ganz unter uns - weil sie so nett waren, mich zu verschonen, heize ich vielleicht ein paar Grädchen kühler als vorgesehen.

[image]

Beelzebub

(*in freudiger Erwartung den Dreizack wetzend*)

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum