Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vorläufiges Ende

plupp, Saturday, 19.01.2002, 13:05 (vor 8724 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: Vorläufiges Ende von Beatrix am 18. Januar 2002 20:17:02:

Übrigens bin ich selber auch Mitglied bei den Grünen.
Und auch wenn ich politisch leider nichts zu sagen habe, bekomm ich doch

immer mehr das Gefühl, hier unerwünscht zu sein.

übrigens bin ich mitglied der SPD, habe daraus nie einen hehl gemacht, stehe dazu offen auf meiner allseits bekannten hompage dabbel.de. hier und in ähnlichen foren wird die spd massiv angegriffen. da stehe ich drüber, weil ich weis, gegen wen in der spd dies gerichtet ist, nämlich nicht gegen mich.

nach deiner logik müsste ich alle anwesenden hassen. tue ich aber nicht! ich bin ihnen sogar dankbar, dass sie kritik äussern, die ich mir nicht erlauben darf, die aber notwendig ist!(!)

der "frauenhass". hm. vielleicht solltest du dafür ein anderes wort nehmen. wie wäre es mit "wut". nun wut äussert sich, wenn jemand, der lange ungehört blieb, nun etwas sagen kann. wut über bestimmte äusserungen anderer und deren handlungen. ist da was falsch dran? die meissten themen hier sind mit emotionen fast überladen. es sind sehr persönliche themen und wenn sich jeder nur einmal am stück weg outet, so entsteht daraus für manche der eindruck, es wäre ein gemeinschaftlicher ausdruck des hasses. soll mann etwa still sein?

was die toleranz betrifft, ich habe schon oft bei deinen äusserungen schlucken müssen. so ideal sind die nicht, als dass du unbeflecktheit für dich beanspruchen könntest. wenn ich auf alles so geantwortet hätte, wie ich es empfand, wäre entweder ich längst gesperrt oder du schon vor langem gegangen. das nicht zu machen, ist das nicht auch toleranz?

natürlich werden deine bemühungen als leistungen anerkannt, bin dir auch für das eine und andere dankbar, aber deswegen wird es bei unterschiedlichen ansichten dennoch widerspruch geben. der konsens omnium ist ein traumbild. das streben danach ist das ideal. das streben besteht aus dem äussern der standpunkte und der abwägung zwischen ihnen. wenn ich in einem punkt anderer meinung bin als du, heisst das nicht, dass das so bleiben muss. wenn es immer bei dem eigenen standpunkt bliebe, wäre das forum, die gesamte politik sinnlos, aber dafür muss man halt auch erst mal sagen, wie man dazu steht.

bei sehr persönlich empfundenen themen, werden die standpunkte eben auch als persönlich angesehen. wenn wir über das heranwachsen von mais reden würden, gäbe es eine ganz andere diskussion, als wenn es um den menschen, der hier spricht selbst geht.

offensichtlich haben dir einige der hiesigen aussagen auf den magen geschlagen. daraus einen frauenhass zu schlussfolgern, ist übertrieben. mach halt mal ne pause.

gruss
plupp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum