Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ausklinken?

Gatina, Friday, 21.12.2001, 15:13 (vor 8753 Tagen) @ plupp

Als Antwort auf: Re: Ausklinken? von plupp am 21. Dezember 2001 06:33:27:

Naja, beim Verlieben (oder spätestens in der Realitätsphase so nach 3-6 Monaten) achte ich schon darauf, ob unsere Lebensziel und Ideen kompatibel sind! Ich könnte z.B. nie mit einem "Macho" leben, der mit meiner beruflichen Karriere nicht klar kommt. Himmel, ich hab schon Männer erlebt, die frustriert waren, weil ich einen BMW fahre (und sie nicht) ;-)
Ich wollte nur sagen, daß man sich bewusst sein muß, daß es gefahren birgt, wenn man eine Frau heiratet die nur Hausfrau und Mutter sein will. Diese Frau muß man dann nämlich auch noch nach der Ehe versorgen (sie kann ja auch nicht von heute auf morgen wieder Geld verdienen), aber gerade darüber beklagen sich so voele Männer. Genauso muß man sich bewusst sein, daß selbstständige Frauen auch sehr unbequem sein können....

och weisste, es liegt ja nich am putzen,waschen,sonstwas. das kann ich auch selbst, muss ja als alleinlebender ;) bei der wahl der frau spielen viele dinge eine rolle. hm, nur mal vorweg, bin nich geschieden ;) sondern junggeselle, aber ich kann vieles hier gut nachvollziehen was berichtet wird, weil sich das mit dem verhalten der frauen die ich bis jetzt kennenlernte zum grossteil gut deckt. dass es nen paar andere gibt, is mir auch klar. nur die verstecken sich meist. also eine aus meinem freundeskreis nehmen, von denen ich weis, wie sie sind, ... mal ehrlich: es wird doch immer von so beziehungen abgeraten, also fallen die wohl aus der auswahl raus und neu kennenlernen, da sieht man nicht alles im vorraus.
und wenn du dich verliebst, achtest du dann darauf, ob dieser mann deinen idealen entspricht? wärst damit auch ne seltenheit, weil das niemandem wirklich gelingt.
plupp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum