Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ausklinken?

Jörg, Wednesday, 19.12.2001, 16:07 (vor 8755 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Ausklinken? von Max am 19. Dezember 2001 12:35:19:

Ich plädiere deshalb ernsthaft dafür, sich den Frauen umfassend zu entziehen: Wir klinken uns aus. Wir weigern uns, die Rollen weiter zu übernehmen, die UNS im Laufe der Jahrhunderte zugewachsen sind und lassen die Frauen ALLES alleine machen. Wir heiraten keine westlichen Frauen mehr. Wir zeugen keine Kinder mehr mit ihnen (Thema Zahlvater erledigt). Wir reden nicht mehr mit ihnen. Wir sind fies und gemein, wo wir nur können. Wir arbeiten nicht mehr in den Jobs, die uns die Frauen nur allzu bereitwillig überlassen. Wir werden keine Soldaten mehr. Wir parken konsequent auf Frauenparkplätzen. Wir lassen Frauen wo es nur geht im Regen stehen und machen ihnen das Leben so schwer wie möglich.
Gleichzeitig boykottieren und untergraben wir Frauenkarrieren unter Ausnutzung des Umstandes, daß wir gesellschaftlich noch relevant sind. Wir verlassen politische Parteien, die Quotenregelungen haben. Wir fliegen nicht in Flugzeugen, die von Frauen pilotiert werden. Wir geben weiblichen Bedienungen kein Trinkgeld mehr.Wenn Frauen uns schlagen, dann schlagen wir zurück. Kurzum: Wir zwingen Frauen, sich mit uns in den "Krieg der Geschlechter" zu begeben, noch bevor er von uns nicht mehr gewonnen werden kann.
Selbstverständlich ist das illusorisch. Aber es ist eine schöne Illusion und beschreibt einen tendenziell richtigen Weg, wie ich glaube.

Dein Plädoyer nach knapp 6.800 Forumsbeiträgen ist also "behandle Frauen
schlecht, weil sie Frauen sind"? Na toll. Dieser "Weg" ist für mich nichts
anderes als eine Art Kriegserklärung, deren Sinn ich nicht ganz nach-
vollziehen kann.

Aus meiner Sicht ist es das Sinnvollste, auf einen Abbau von Frauen-
privilegien hinzuarbeiten - und zwar in dem Maße, in dem auch die Rechte
der Frauen gestärkt werden. Nur so ist ein Gleichgewicht möglich.

Gruß, Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum