Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der wahre Grund der Islam-Phobie: Anerkennung geschlechtlicher Ungleichheit

SiliKat, Tuesday, 30.08.2005, 00:50 (vor 7405 Tagen) @ Zeitmitforenverschwender

Als Antwort auf: Re: Der wahre Grund der Islam-Phobie: Anerkennung geschlechtlicher Ungleichheit von Zeitmitforenverschwender am 29. August 2005 14:05:

"Der Mann soll nicht provoziert werden"... ich bin ein Mann, ich bin hetero; ich stehe 100% auf Frauen, aber ich kann durchaus meine Triebe zügeln und werde kein Seelenloser Roboter, wenn ich eine hübsche Frau sehe. Ebenfalls werde ich nicht provoziert dazu jemanden auszubeuten, noch werde ich von Frauen kraft ihrer Sexualität irgendwie ausgebeutet."

Dasselbe gilt für mich auch. (Gefällt dir das ? Nein ?)

"Männer, lasst euch nicht einreden, dass ihr einen Schalter habt, den man nur betätigen müsste, und schon wäret ihr willenlose Triebtäter."

Hier kommt es auf die Nuance an.

Daß Männer potentiell willenlose Triebtäter seien, ist eine Kernaussage der sexistischen Ideologie. Sie ist natürlich falsch. Denn wenn das stimmen würde, dann wäre das diesbezügliche Strafrecht bereits abgeschafft. Das Strafrecht setzt nämlich zwingend die Willensfreiheit voraus.

In Wirklichkeit ist es so, daß Männer zwar nicht willenlos sind, aber daß die meisten von ihnen auf einer gewissen Ebene ziemlich leicht willig gemacht werden können. Wenn es anders wäre, wieso tragen dann so gut wie alle Frauen, auch die häßlichsten, ihre Reize (oder was davon übrig geblieben ist) zur Schau ? Sie tun es weder, um uns zu erfreuen, noch um sich selbst zu gefallen (das aber schon eher), noch um ihren sexualen Wünschen zur Befriedigung zu verhelfen. Diese Wünsche können Frauen, leicher als Männer, instrumentalisieren. Sie wollen Macht ausüben, und sie üben sie faktisch auch aus.

Es wäre realitätsfremd, dies leugnen zu wollen.

Wenn es nach mir ginge, würde eine Schleier-Pflicht (oder etwas Vergleichbares) auch bei uns eingeführt. Ich bin mir absolut sicher, daß dies die Ehen stabilisieren und unzähligen Kindern eine glücklichere Kindheit sichern würde. Man gehe doch einmal für einige Zeit ins Ausland, und mache sich selbst ein Bild von einer Gesellschaft, in der die Menschen an ihre prinzipielle Gottes-Ebenbildlichkeit glauben, und nicht an eine Abstammung vom Affen oder von Schlimmerem.

SiliKat


gesamter Thread:

 

powered by my little forum