Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gleichstellung beim Wetter

Halunke, Monday, 27.06.2005, 02:54 (vor 7470 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Gleichstellung beim Wetter von Jolanda am 26. Juni 2005 19:54:38:

Hallo Jolanda

Entschuldige bitte, wenn ich mich hier so dazwischen dränge, aber von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Da hast du absolut recht. Was ist das für eine Gesellschaft, in der Mann aus Angst vor ungewollten Konsequenzen auf Sex verzichtet? (Angst ist hierbei nicht negativ gemeint!)
Und dabei sind die „Konsequenzen“ ja nur zweitrangig. An erster Stelle steht (unbewusst) die Angst, betrogen/ enttäuscht und anschließend evtl. (unverschuldet) geschröpft zu werden.

Klar, jetzt können wieder irgendwelche unflätigen „Biester“ kommen und mir vor die Füße spucken: Ihr könnt doch Kondome nehmen ... bla bla bla.
Die begreifen es einfach nicht! Kondome klar – nimmt Mann ja auch – bei ONS oder flüchtigen Beziehungen. Überhaupt kein Problem!
Aber eine Partnerschaft ist was völlig anderes. Da spielt gegenseitiges Vertrauen eine sehr große Rolle. Und was soll das bitteschön für ein Vertrauen sein, wenn dem Mann geraten wird, doch vorsichtshalber ein Kondom zu benutzen?
Nein – nicht die Verhütung ist hier das Problem – es ist die Vertrauenswürdigkeit der Frau (allgemein), die durch den Egoismus einiger Geschlechtgenossinnen und durch die staatlich, rechtliche Absicherung von Betrügerinnen stark untergraben wird. Und dagegen helfen nun mal keine Kondome!

Ist dein Vertrauen so sehr in den Grundmauern zerstört, dass du in der heutigen Zeit nicht mehr mit einer Frau schlafen willst. Weil du dir sagst, die äusseren Umstände sind so schlecht, da kann mir eine Frau viel erzählen, wenn sie ihr Wort bricht, bin ich trotzdem der Lackierte.

Ich denke, damit triffst du genau den Punkt.

Liebe Grüße, Halunke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum