Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gleichstellung beim Wetter

Jolanda, Sunday, 26.06.2005, 22:54 (vor 7470 Tagen) @ Conny

Als Antwort auf: Re: Gleichstellung beim Wetter von Conny am 26. Juni 2005 09:45:

Hallo Conny

Darf ich dich was fragen? Du musst mir aber nicht antworten, wenn du findest, dass mich das nichts angeht, tut es im Grunde genommen nämlich wirklich nicht.

Mich trifft das immer wirklich, wenn ich solche Postings lese. Ich kann auch nicht verstehen, dass die Frauen das nicht ernst nehmen und sich darüber lächerlich machen.

Ist dein Vertrauen so sehr in den Grundmauern zerstört, dass du in der heutigen Zeit nicht mehr mit einer Frau schlafen willst. Weil du dir sagst, die äusseren Umstände sind so schlecht, da kann mir eine Frau viel erzählen, wenn sie ihr Wort bricht, bin ich trotzdem der Lackierte.

Oder kannst du dir vorstellen, dass du einer Frau begegnen könntest, der du so sehr vertraust, dass du das Wagnis "Kind" bewusst mit ihr eingehen würdest.

Als Single, der du bist, ist mir schon klar, dass du ja eine Frau erst kennen lernen musst, bevor du einschätzen kannst, als wie vertrauenswürdig du sie einschätzen kannst. Und man will ja nicht nur Sex um sich zu vermehren, also heisst das doch, entweder man ist in einer festen Beziehung und hat dort so viel Vertrauen, dass man das Wagnis "Sex" und damit auch "Kind" eingeht oder man kann als Single gar keinen Sex mehr haben, wenn man auf keinen Fall ein Kind will.

Das ist nun nicht einfach Neugier, was dich betrifft. Es ist einfach so, dass ich es erschütternd finde, wenn ich lese, wozu Männer heute getrieben werden und die Frauen nicht mal zu bemerken scheine, was hier abläuft. Und wenn sie es tun, weil man es ihnen ehrlich sagt, dann lachen sie darüber und tun so, als wenn das eh nur Männer wären, die man nicht brauchen kann.

Ich glaube aber, dass gerade unter den Männern, die wohl auch gute Partner und Väter wären, immer mehr sind, die das unter den heutigen Bedingungen (Gesetze, Klischees, etc.) nicht mehr sein wollen.

Ich hoffe, ich bin dir nun nicht zu nahe getreten.

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum