Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Es wird wirklich aus allen Rohren geschossen, ...

Eugen Prinz, Monday, 30.05.2005, 20:44 (vor 7499 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Es wird wirklich aus allen Rohren geschossen, ... von Scipio Africanus am 30. Mai 2005 15:46:48:

Vielleicht ist Feminismus sogar der gesellschaftspolitische Ausdruck eines gestörten weiblichen Hormonhaushalts und der damit zusammenhängenden Instabilität der Persönlichkeit.

Eine nette Hypothese ;-)

Die weibliche Hysterie ist dabei die Kompensation der Unfähigkeit, sich sexuell zu befriedigen oder befriedigen zu lassen.

...

Das ist der Kern des radikalen Feminismus. Rationale Argumentation muss hier zwangsläufig scheitern, denn die Beweggründe sind nicht rational, sondern Ausdruck des weiblichen Sexualtriebs.[/i]

Auch dies eine interessante Hypothese. Jedenfalls habe ich unter Frauen, die sexuell befriedigende Beziehungen hatten, praktisch kaum aktive Feministinnen gefunden. Vielleicht schlummert der Virus aber bei diesen nur und kann nur durch "Hormontherapie" in Schach gehalten werden ;-)

Persönlich bevorzuge ich eine andere Hypothese, nach der die weibliche Hysterie überhaupt nichts mit Sexualität zu tun hat, sondern ein Handwerkszeug ist, das zu der Weibsen Grundausstattung gehört, wie Handy und Parfümzerstäuber. Damit löst sich auch das Problem der vermeintlichen Irrationalität der weiblichen Hysterie. Ich habe sie so rational und knallhart eingesetzt erlebt, wie es Männer mit ihren Werkzeugen kaum je zuwege bringen.

Ein weites Feld ... für Forscher, die sich ganz einbringen wollen ;-)

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum