Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bekanntheitsgrad

Odin, Friday, 27.05.2005, 16:17 (vor 7503 Tagen) @ Antwortenschreiber

Als Antwort auf: Bekanntheitsgrad von Antwortenschreiber am 27. Mai 2005 12:11:

Die Häufung dieser Vorfälle lässt bei mir die Frage nach den Auswegen auf kommen. Ein stritiger Punkt ist dabei immer das Umgangsrecht für die Kinder. Eine Sache die mich persönliche auch schwer treffen würde! Könnte hier ein Dt Sektion von F4j eine Alternative sein. Da ich inzwischen eine Organisation wie Father4justic als Ausweg ansehen würde.

Die Aktionen haben sicherlich ihren Reiz, ich glaube aber kaum, daß das für Deutschland so umsetzbar wäre. Da haben wir eine andere Mentalität und es würde zu schnell gelingen, derlei Aktionen als "fehlgeleitet" oder "extrem" abzuwerten.

Ich denke, daß wir hier in Deutschland schon auch vorwärts kommen. Es geht halt nur alles furchtbar zäh und für betroffene Väter ist das natürlich verheerend.
Ich hab mal eine Diskussion erlebt in der Mailliste beim Väteraufbruch. Da sind genug Leute dabei, die lautstark einen Volksaufstand verlangen. Es gab mal eine Gelegenheit, da hat ein Fernsehsender NACHGEFRAGT, ob es bei uns auch solche Aktionen wie bei f4j gibt, weil sie es gerne filmen wollte. Das führte von einem großem Gejohle ("endlich mal") bis hin zu "aber es darf nichts illegales sein". Gemacht wurde letztendlich nichts. Und das, obwohl ein Fernsehsender praktisch bereitstand!
Manchmal habe ich das Gefühl, ich setze mich als Nicht-vater mehr für Väterrechte ein, als dies es selber jemals tun werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum