Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Guter Beitrag - aber ich hab' da noch 2 Fragen dazu

Jolanda, Saturday, 14.05.2005, 15:37 (vor 7518 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Guter Beitrag - aber ich hab' da noch 2 Fragen dazu von Ralf am 14. Mai 2005 04:21:

Lieber Ralf

Darf ich etwas dazu sagen, ich habe da einige persönliche Erfahrungen in meinem Umfeld. Ich habe Freunde, die mit einer Thailänderin verheiratet sind und solche, die eine Phillipina geheiratet haben oder eine Russin oder Brasilianerin.

Also von all den Frauen, kommt eine aus ganz "normalen" Verhältnissen. Das heisst, sie hat in Thailand gelebt und dort einen "normalen" Beruf ausgeübt und sich NIE Geld verdient indem sie nebenbei mit "Falangs", also mit Ausländern ins Bett gestiegen ist.

Alle anderen Frauen hatten ausländische Männer und haben sich damit ihr Geld verdient. Sie kamen so in die Schweiz, meist hat sie ein Mann vom Urlaub mitgenommen und oftmals dann auch geheiratet.

Nun, wenn dich diese Frau über alles liebt und mit dir alt werden will, dann spielt es keine Rolle, was sie vorher für einen Beruf ausgeübt hat, ob sie schon mit diversen anderen Männern im Bett war oder nicht, das kann dir mit eine Schweizerin auch passieren.

Ich habe bei diesen Frauen aber schon oft erlebt, dass sie dann, wann sie einen anderen Mann kennen gelernt haben, der ihnen mehr bieten konnte, dass sie den Ehemann dann verliessen und die Kinder mitnahmen.

Sie leben schon auch hier, weil es ihnen hier besser geht, ein Ehemann gewährt einem einen gewissen Lebensstandart, man bekommt nach ein paar Jahren den Schweizer Pass.

Du, wenn du Glück hast, dann hast du eine Frau gefunden, die es wirklich ernst meint und die auch noch in ein paar Jahren bei dir bleiben will. Denn wenn die Frauen ein paar Jahre hier leben und mitbekommen, wie leicht man sich hier als Frau alles mögliche krallen kann, dann kann es eben schon passieren, dass sie das dann auch tun und das kann dann unter Umständen schwierig werden für dich.

Ich kenne deine thailändische Freundin nicht, also habe ich keine Ahnung, wo du sie kennen gelernt hast, wie weit sie wirklich im Sinn hat dich zu heiraten, weil du ihre grosse Liebe bist und wie weit da andere Gesichtspunkte auch wichtig sind.

Versetze dich in ihre Situation. Sie hat die Möglichkeit ein besseres Leben zu führen, natürlich ist das verlockend und welche Frau zögert lange, wenn ein Mann sie heiraten will.....lächelt.

Sie bietet dir ihre Schönheit, ist willig und lieb und zickt nicht so rum, als Gegenleistung heiratest du sie, damit sie bei dir bleiben kann.

Was noch alles auf euch zukommen wird, das weiss niemand, das wirst du wohl auch erst in ein paar Jahren mit Sicherheit wissen. Wenn du es wagen willst, dann ist das deine Entscheidung. Aber ich bin ganz ehrlich, ich finde, du hast ganz schön Mut.

Nichts desto trotz wünsche ich dir, dass du wirklich Glück hast und sich alles so entwickelt, wie du dir das wünscht.

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum