Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: http://www.frau-am-steuer.de/ Schauts euch an !

Max, Friday, 25.03.2005, 00:38 (vor 7621 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: http://www.frau-am-steuer.de/ Schauts euch an ! von Wodan am 24. März 2005 18:05:38:

Hi Wodan,

Ich bemerkte mit einem Augenzwinkern:

Und am besten autofahren kann sowieso bloß einer und der bin ich. Basta.
King Of The Road - Max

Woraufhin Du dich dann bemüssigt fühltest, zu äußern:

Davon war ich ausgegangen. Könntest Du vielleicht mal mitteilen, wann Du in welchem Auto über welche Autobahn düst? Nur, damit man schon mal vorbereitet ist und eine alternative Route raussuchen kann.

Was nun mich zu der abschließenden Äußerung veranlasst:

Laß´ gut sein, Wodan. Was ich in 25 Jahren und mehr als 2 Mio. unfallfreien Kilometern gelernt habe, das kann ich Dir unmöglich alles hier aufschreiben.
Wir kommen da ohnehin an eine Grenze: Die wenigsten hier sind in der Lage, Strassenverkehr von einer soziokulturellen Veranstaltung zu unterscheiden.
Und damit ginge es zuallerst schon mal los. Dazu kommt noch, daß jeder, der gelernt hat, wie man eine Führerscheinprüfung besteht, sich auch gleich berufen fühlt, den großen Verkehrsexperten zu geben - und das, obwohl er den Strassenverkehr für eine soziokulturelle Veranstaltung hält. Ich bin´s einfach leid, mir bei diesem Thema ein ums andere Mal die Illusion zerstören zu lassen, daß hier intelligente Menschen schreiben. Es ist halt bei diesem Thema so wie bei jedem anderen auch (nur in diesem Fall besonders frustrierend für mich): Jeder hält sein "Wissen", bzw. seine "Erfahrung" für ausreichend, um sie gleichberechtigt neben meine zu stellen und wenn ich seinem Standpunkt diese Gleichberechtigung abspreche (wofür ich gute Gründe habe), dann kommt wieder dieser dummdeutsche Reflex: "Der hält sich wohl für etwas Besseres."
Tatsache ist: Im Auto, im LKW, im Bus, auf dem Motorrad - ich bin (bei Bedarf) schneller und (dabei auch noch) sicherer als 99% der fahrenden Bevölkerung. Soll ich mich dafür entschuldigen? Große Güte! Ich hab´s doch schließlich auch schriftlich, zertifiziert und beurkundet.
Fahren ist ein großer Teil meines Lebens und meine persönliche Bilanz (zu der übrigens auch zwei gerettete fremde Leben gehören) gibt mir Recht.
Wenn du was wissen willst, dann frag´mich einfach...

Reicht jetzt - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum