Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Aber Magnus...

Wodan, Wednesday, 16.02.2005, 12:10 (vor 7658 Tagen) @ Alice

Als Antwort auf: Re: Aber Magnus... von Alice am 16. Februar 2005 09:36:01:

...solange die völlige Gleichberechtigung der Frau noch immer nicht erreicht ist, d.h.
- solange es immer noch Frauen gibt, die weniger verdienen als Männer in der gleichen Position,
- solange nicht mindestens 50 Prozent aller Jobs mit hohem Einkommen und/oder herausragendem Sozialprestige in Frauenhand sind,
- solange Beschneidung, Zwangsheirat, Prostition, Mord an weiblichen Föten in China und dgl. mehr immer noch an der Tagesordnung ist,
solange ist es doch gerechtfertigt, das arme, geschundene, gefolterte Geschlecht ein klitzekleines Bisschen besser zu behandeln als uns Männer, die schließlich die Schuld an 5000 Jahren Frauenunterdrückung im Patriarchat tragen (und zwar jeder Einzelne von uns).
Oder etwa nicht?

Genau!
Lieber Mann, du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es nicht besser formulieren können!
Danke! Es ist für mich echt eine Wohltat, wenn ich solche klaren Aussagen von einem Mann höre/lese, denn nur wenn ihr Männer unsere Anliegen unterstützt, nur dann haben wir Frauen echte Chancen, denn die Macht habt (immer noch) ihr. Ihr seid priviligiert. Das ist eine Tatsache.
Nur weiter so! So Männer braucht das Land. Ich hoffe, du findest noch viele Anhänger. Bitte mach dich auch weiterhin stark für uns Fauen.
Danke!
Liebe Grüße, Alice

Leider, liebe Alice, wirst Du kaum genügend Frauen finden, die Da mitmachen. Ich kenne viele, die lieber daheim sitzen und fernsehen, währed der angebliche "Karrieremann" dafür schuftet. Das Alibi: ein Kind. Und wehe, der liebe Gatte möchte sich ums Kind kümmern, damit zur Abwechslung mal sie ein wenig die Familie versorgen kann. Dann heißt es: "Bist Du verrückt geworden!" "Das ist MEIN Erzihungsurlaub, MEINE Kinderzeit, MEIN, MEIN, MEIN..." Die Damen kleben, wenn's gerade mal bequem ist, viel mehr an den alten Rollen als die Herren.
Du hättest es vielleicht nicht besser formulieren können. Das aber besagt in Ansehung der Wahrheit überhaupt nichts.
Gruß
Wodan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum