Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum sind Frauen rassistischer als Männer?

Scipio Africanus, Saturday, 15.01.2005, 16:19 (vor 7690 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Warum sind Frauen rassistischer als Männer? von Arne Hoffmann am 15. Januar 2005 10:11:00:

Die Erhebungen wurden, soweit ich das verstanden habe, ausschliesslich in Deutschland geführt.
Logischerweise wird jenes als fremd abgelehnt,was subjektiv auch als fremd wahrgenommen wird. Der Italiener oder Spanier, ganz allgemein der Westeuropäer, wird schon lange nicht mehr als fremd taxiert, was nicht immer so war.
In Deutschland prägen vor allem Menschen aus islamischen Staaten das Bild des Fremden, und im öffentlichen Raum vor allem junge Männer. Nicht selten fallen sie durch ein etwas übertriebens Männlichkeitsgehabe auf, was dem männlichen Westeuropäer längst (in den meisten Fällen) fremd geworden ist. Der im Wohlstand aufgewachsene Westeuropäer ist schnell überfordert, wenn er in Konflikt mit Menschen gerät, die sich aufgrund ihrer zum Teil ärmlichen ( d.h aus materiell ärmlichen Verhältnissen stammend ) Herkunft sehr viel härtere soziale Auseinandersetzungen gewohnt sind.
Die grössere Fremdenfeindlichkeit der Frauen erklärt sich meiner Ansicht nach zum Teil auch aus der Tatsache, dass sich Frauen von diesen Einwanderungsgruppen und deren Sozialverhalten latent bedroht fühlen.

Gruss Scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum