Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was ist die männliche Rolle bei Abtreibungen?

Andreax, Saturday, 08.01.2005, 21:20 (vor 7697 Tagen) @ D.C.

Als Antwort auf: Was ist die männliche Rolle bei Abtreibungen? von D.C. am 08. Januar 2005 16:54:45:

Da das ja hier ein Männerforum ist, hätte ich erwartet, dass sich zum Beispiel auch beim Thema Abtreibung mit der männlichen Rolle bei Abtreibungen auseinandergesetzt wird.

Freuen erwarten oft Dinge von Männern... ;-)

Wie steht man denn hier dazu, in wie fern Männer die Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung beeinflussen. Können sie das überhaupt? Rein rechtlich sind Männer natürlich nicht involviert, sie können weder die Abtreibung rechtlich anordnen noch sie verhindern.

So ist es. Männer haben dabei keinerlei Rechte.

Macht es für die Entscheidung der Frau für oder gegen die Schwangerschaft einen Unterschied, ob der Erzeuger sagt "das schaffen WIR schon" und dann auch konkret wird? Oder ob er sagt "ich will das Balg nicht, sieh zu wie du damit fertigwirst, von mir kriegst du keinen Cent" oder gleich fordert "treib ab"?

Warum fragt Du in einem "Männerforum" (Dein Ausdruck), was für die Entscheidung einer Frau ein Rolle spielt?

Trägt ein Mann, der die Schwangerschft ablehnt, und die Frau nicht unterstützt eine Mitverantwortung an der Abtreibung oder ist es allein Sache der Frau?

Da die gegenwärtige Rechtslage nicht vorsieht, daß der Mann überhaupt gefragt wird, kann er auch rechtlich keine Verantwortung tragen.

Gruß
Andreax


gesamter Thread:

 

powered by my little forum