Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das Schweigen der Männer - @Arne - Bloß das nicht!

Arne Hoffmann, Tuesday, 28.12.2004, 11:23 (vor 7709 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: Das Schweigen der Männer - @Arne - Bloß das nicht! von Ekki am 24. Dezember 2004 21:55:05:

Hi Ekki,

sorry, ich entdecke dein Posting jetzt erst. War über Weihnachten etwas abgelenkt. :-)

Männer haben Ehrgefühl und echten Kampfgeist, und sie wollen sich nicht zu Fürsorgeobjekten degradieren lassen, auch nicht zur privilegierten solchen.

Worum es mir eigentlich geht, ist dass Männern die Freiheit offenstehen sollte zu wählen, welche gesellschaftliche Rolle sie ausüben.

Ich nehme mal mich als Beispiel, auch wenn ich sonst öffentlich nicht allzu viel über meine privaten Beziehungen zu Frauen erzähle. (Und zwar weil bestimmte Leute aus der gegnerischen Fraktion sich seit Jahren ein Hobby daraus machen, solche Äußerungen entstellt wiederzugeben und mich damit durch den Schlamm ziehen zu wollen. Weil ich nicht will, dass mein privates Umfeld auch in diesen Mist hineingezogen wird, bleibe ich hier so unkonkret wie möglich.) Vor einiger Zeit hatte ich eine Beziehung mit einer Frau, die als Führungskraft in einem größeren Unternehmen tätig war. Uns beiden hätte die Vorstellung von einer Partnerschaft durchaus gefallen, in der sie "arbeiten geht" und den Hauptteil der Kohle verdient, während ich als Autor tätig bin, weniger verdiene, mich aber für gesellschaftlich wichtige Themen wie z. B. die Männerbewegung :-) engagiere. Leider ist diese Beziehung wegen Konflikten auf einem anderen Gebiet gescheitert, obwohl wir einander grundsätzlich immer noch schätzen und mögen. Allerdings hätte ich mich durch eine solche Rollenverteilung weder in meinem "Ehrgefühl" noch in meinem "Kampfgeist" beeinträchtigt gesehen. Ich habe ja eine in meinen Augen sehr sinnvolle und wichtige Aufgabe, auch wenn sie finanziell nicht so sehr entlohnt wird wie andere Jobs. Meins Wissens geht es anderen Männern in ganz anderen Bereichen ähnlich.

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum