Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das Schweigen der Männer

Garfield, Thursday, 23.12.2004, 18:09 (vor 7713 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Das Schweigen der Männer von Eugen Prinz am 23. Dezember 2004 14:09:43:

Hallo Eugen!

Das sehe ich auch so. Und dann kommt noch etwas dazu:

Wenn eine Frau, die einen festen Partner hat, sowas sagt wie "Männer sind Schweine", dann meint sie damit üblicherweise alle Männer außer ihrem Partner und den Männern, die sie sonst noch näher kennt (Väter, Brüder usw.). Falls jemand nachfragt, wird sie das auch so sagen. Für die Männer in ihrer Umgebung bedeutet das also quasi ein Lob, nämlich daß sie die einzigen Nicht-Schweine unter den Männern sind. Da freuen sie sich dann wie die Schneekönige und sind keineswegs beleidigt.

So fühlen sich dann viele Männer durch solche Sprüche gar nicht selbst angesprochen. Sie glauben das zwar und schämen sich dann womöglich auch noch für ihr Geschlecht, aber sie beziehen das nicht auf sich, sondern nur auf die Mehrheit der anderen Männer. Wenn sie dann also bedenken, daß das alles Lügner, Betrüger, Fremdgänger, Frauenschläger und Vergewaltiger sind, dann stehen sie im Vergleich dazu doch prima da. Ihre Frauen werden ihnen das auch meist gern bestätigen, nach dem Motto "schön, daß du nicht so bist".

So fühlt sich so mancher Mann dann am Ende sogar noch gebauchpinselt. Und wieso soll er dann etwas dagegen sagen? Für ihn sieht doch alles prima aus.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum