Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das Schweigen der Männer - @Arne - Bloß das nicht!

Guildo, Monday, 27.12.2004, 23:46 (vor 7709 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: Das Schweigen der Männer - @Arne - Bloß das nicht! von Ekki am 24. Dezember 2004 21:55:05:

Hallo, Ekki!

Da muß ich doch erst mal protestieren!

Männer haben Ehrgefühl und echten Kampfgeist, und sie wollen sich nicht zu Fürsorgeobjekten degradieren lassen, auch nicht zur privilegierten solchen.

Völlig richtig, nur ist dieses Ehrgefühl nicht angeboren, sondern durch die Lebenssituation geprägt. Den heutigen Frauen, denen rund um die Uhr Zucker in den A... geblasen wird, geht es einfach zu gut. Diese Verhätschelung durch Gesetze, Verordnungen und nicht zuletzt durch Männer schaffen ein infantiles Weibchen, das sich selbst zum Mittelpunkt der Welt erhebt. Schuld daran ist eben nicht eine vermeintliche moralische Unterlegenheit der Frau, schuld ist die in allen Bereichen der Gesellschaft übliche Bevorzugung und Umwerbung der Frau. Wer sein Leben lang eingetrichtert bekommt, der bessere Mensch zu sein, glaubt dies am Ende noch. Das sowas auch mit Männern möglich ist, zeigen extrem konservative islamische Gesellschaften. Ein junger Mann aus Ost-Anatolien, von Mutti verhätschelt und im Glauben, der Größte und Tollste zu sein, entspräche ungefähr dem männlichen Gegenstück zur deutschen Durchschnittsemanze. Hier wird der Mann bis zur Lebensunfähigkeit verwöhnt und bevorzugt. Besonders interessant ist aber, das viele Emanzen erst über die "Weicheier" und "Schlappschwänze" in Deutschland jammern, dann aber in die Arme eines solchen Goldkettchenträgers flüchten. Vielleicht finden sich da zwei Gleichgesinnte, ähnlich radikal in ihren Ansichten und mit einen völlig verkehrten Selbstbild.

Und deshalb gibt es immer mehr Männer wie Dich und mich und die Forenteilnehmer, die lieber allein leben, als sich zum Hampelmann machen zu lassen.

Genau! Auch wenn diese Frauen sich einreden, Männer, die alleine sind, wären ja nur beziehungsunfähige verklemmte Versager, die keine von den tollen Super-Femis abbekommen hat. Ist es nicht viel mehr so, das diese "Männer mit Brüsten" einfach nur noch anekeln?

Herzliche Weichnachtsgrüße von
Ekki

Ebenfalls herzliche Grüße vom Guildo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum