Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Seh ich nicht so dramatisch

Jolanda, Thursday, 12.08.2004, 21:03 (vor 7848 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: Seh ich nicht so dramatisch von Ekki am 12. August 2004 17:04:36:

Hallo Ekki

Ich weiss schon, was du meinst. Und ich denke, dass es sogar Fälle gibt, wo das unter Umständen die bessere Lösung wäre, als wenn man vorgibt gemeinsam ein haben Kind zu wollen und es dann doch dem Vater entzieht, er aber dann löhnen muss, weil es ja sein Kind ist oder man es ihm unterschiebt.

Es ist etwas anderes, dass mich stört. Ein Kind sollte in meinen Augen unter optimalen Verhältnissen aufwachsen können. Und für mich sind die nur dann optimal, wenn auch ein Vater da ist. Für die Entwicklung des Kindes kann das schon von grosser Bedeutung sein. Ja, ich glaube, dass ein Kind unbedingt auch eine männliche Bezugsperson braucht, der es vertraut und an der es sich auch orientieren kann. Beide Seiten, die Mutter und der Vater.

Und wenn du die Motive von dieser Frau betrachtest, da steckt doch viel mehr dahinter. Sie ist enttäuscht von den Männern und will daher keinen Vater für ihr Kind. Aber was für ein Männerbild wird diese Frau an ihre Tochter oder ihren Sohn weitergeben. Das Männer eh "Scheisse" sind und man sich vor denen hüten muss, etc.

Ich finde das nicht gut, wenn man Kindern so etwas vorlebt. Hier kommt der persönliche Egoismus vor dem Wohle des Kindes. Und das finde ich einfach eine beschissene Einstellung. Wenn die Mutter ihre Abneigung gegen Männer nicht in den Griff kriegt, wie wird sich das dann in der Erziehung ihres Kindes niederschlagen.

Wird es dann nicht immer schlimmer werden, mit diesen ganzen Vorurteilen und Grabenkämpfen, wenn die Kinder schon damit aufwachsen, als etwas, dass ganz normal ist.

Ich wünsche das keinem Kind. Und ich weiss nicht, ob das durch Geld und Kindermädchen ersetzt werden kann, was ein Vater einem Kind geben und vermitteln kann.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum